Meine beste Freundin hat so viele schlechte Noten

4 Antworten

Zu erst würde ich den Grund für die schlechten Noten suchen. Es kann sein, dass sie Prüfungsangst hat und sich nicht konzentrieren kann. Dafür gibt es spezielle Tabletten in der Apotheke. Ein Versuch schadet nicht! Es gibt auch ein spezielles Konzentrationstraining namens Lük. Such einfach im Inernet danach. Sie kann auch einfach Nachhilfe nehmen.Dann würde ich ihr sagen, wie sehr du sie brauchst und dass du echt traurig wärst, wenn sie wegzieht. Wenn sie mal wieder ein schlechte Arbeit geschrieben hat, warte bis sie dich wieder an sie heranlässt und versuch sie dann mit Themen, die in eine andere Richtung gehen abzulenken. Aber versuch auf keinen fall weiter zur ihr hervorzudrigen, wenn sie abblockt. Das macht es nur noch schlimmer.

Habt ihr vllt schon mal darüber nachgedacht, weshalb sie sich nicht so konzentrieren kann ? Ist sie vllt aufgeregt? Wenn ja, warum? Hat sie Angst zu versagen? Oder sind es vllt private Probleme? Wenn ihr den Grund hinterfragt habt, ist es oftmals leichter, gegen die Konzentrationsschwäche anzukämpfen. Findet heraus, weshalb sie so unkonzentriert und versucht, eine Lösung für das Problem zu finden.

Vllt lernt ihr aber auch falsch? Sowas kann auch möglich sein.., :/

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen & dass sich ihre Noten noch verbessern werden :/ :)

Also ich war auch nicht dje beste in Latein bin auch dann runter vom Gymnasium aber ich würde ihr empfehlen Nachhilfe zu nehmen oded du kannst ihr ja auch helfen. Lernen ist das A und O also sag ihr sie soll sich einen lern plan erstellen das hat bek mir geholfen :)

sie soll mehr lernen. das bringt meistens was. oder besser lernt zusammen

OutOfStyle
Beitragsersteller

Sie lernt schon total viel :/ aber sie kann sich während den Tests oft nicht konzentrieren...und zusammen lernen tun wir auch schon ab und zu :/

needforspeedguy  02.12.2014, 21:57
@OutOfStyle

Das ist vllt blöd aber sie könnte sich was vom Arzt aufschreiben lassen. dafür ,das sie sich im unterricht / test besser konzentrieren kann