Beste Freundin will Freundschaft beenden wegen nichts?

11 Antworten

"Ich brauche auch viele Menschen, doch sie mich nicht" - das klingt nach Verbitterung. Frag sie doch mal, was sie damit gemeint hat. Vielleicht steckt sie gerade in irgendwelchen Problemen.

Aber manchmal ist es leider auch so, dass man erkennen muß, dass der andere der Freundschaft nicht (mehr) so viel Bedeutung beimißt, wie man selbst.

IzzThePro
Beitragsersteller

Ok ich versuche mit ihr zu reden

Auf mich wirkt das total kindisch, wenn sie wegen so was einen Terz macht, sie scheint wohl ziemlich empfindlich zu sein.

Da sie dir wichtig ist, würde ich ihr einen langen Text schreiben (damit sie keine Aussagen dazwischen grätschen kann).

Schreib was ihr zusammen erlebt, durchgemacht, an spaß erlebt  habt, dass ihr Probleme die sie vielleicht auch gerade nochmal ausgegraben hat, besprochen und geändert habt und wenn sie das mit der Umfrage soo mitgenommen hat, nochmal erwähnen, dass du dich nur vertippt hast. Ich würde schreiben, dass sie mir wichtig ist (aber nicht, dass du sie brauchst, man hat gerne das Gefühl, aber Menschen, die einen verletzen die braucht man nicht, außerdem wirkt das sehr bedürftig und das will jemand auch nicht unbedingt hören. Es wirkt womöglich sogar so, als wollte an den anderen somit zu einer Mitleidsgeste bringen, dir entgegen kommen). Du kannst ja noch schreiben, dass du es Schade findest, dass sie sich von einer 3 jährigen Freundschaft einfach so lösen möchte, aber du solltest auch deinen stolz bewahren, wenn sie nichts mehr außer verletzende dinge zu dir zu sagen hat, dann war es das dann eben mit der Freundschaft.

Plötzlich schreibt sie mich an und schickt mir eine Instagram Abstimmung (wo man abstimmen muss ob man einen mag oder nicht)

Was für ein Kinderkram. Sie ist anscheinend noch nicht in einem Alter angekommen, wo man ein klein wenig Vernunft von ihr erwarten darf. Wer so einen Alarm macht, der ist nicht Deine Freundin. Lass sie ziehen, wenn sie will. Mit ihrer kindischen Quengelei braucht sie nur Dich - damit sie jemanden hat, an dem sie ihre Launen auslassen kann. Du brauchst so ein launisches Kind aber nicht. Also ab dafür.

IzzThePro
Beitragsersteller

Ok danke

GanMar  21.02.2019, 12:31
@IzzThePro

Gern. Denk immer dran: Zu einer Freundschaft gehört auch, daß man verzeihen kann. Sie kann oder will es nicht? Okay - was schließt Du daraus? ... Richtig.

Vermute du hast ihr gesagt es war ein Versehen? Wenn ich sowas lese habe ich wieder einen Grund mehr solche Medien zu hassen. Sie scheint es nicht zu verstehen aber es ist generell so, dass Leute heutzutage und grade die jüngeren - diese Medien viel viel zu ernst nehmen. Merks dir einfach und mach das nie so. Stell persönliches immer über so nen Müll. Aber ich vermute die Freundin kannst erstmal abschreiben.

IzzThePro
Beitragsersteller

Ja ich habe ihr gesagt es war aus versehen und es war nicht ernst gemeint ich weiß nicht warum sie immer nur die schlechten Dinge in den Mittelpunkt unserer Freundschaft stellt und immer die guten Dinge vergisst. Sie nimmt diesen Mist echt so ernst..

Sie wartet in dem Chat mitten in der Nacht eine Dreiviertelstunde um noch einen draufzusetzen weil sie Dich nicht provozieren konnte zu Deiner Äußerung und dann hat sie sichtlich Spaß daran.

Die ist ein Fall für die Psychiatrie, halt Dich besser von ihr fern, reagier überhaupt nicht mehr.