Beste freundin verbreitet lügen?

7 Antworten

Es ist natürlich durchaus verständlich und auch nachvollziehbar, wenn ein beträchtlicher Teil der gemeinsamen Freunde von dir und deiner einstigen besten Freundin, daran interessiert ist das es zwischen euch beiden zu einer einvernehmlichen Klärung und Versöhnung kommen würde und das aus dem einfachen Grund, weil sie zu euch beiden Kontakt haben und es für sie auch nicht leicht wäre, unter den gegebenen Umständen neutral zu bleiben. Unabhängig aber davon musst Du natürlich deine ganz eigene Entscheidung in dieser Angelegenheit treffen und ergo wirst Du auch überlegen müssen, ob es noch Sinn macht zu versuchen diese Angelegenheit über ein Gespräch zu klären oder ob sozusagen die Suppe für dich bereits gegessen ist.

Also ich an deiner Stelle würde auf die Meinung der anderen nichts geben und das machen, was ich für richtig halte. Wenn sie dein Vertrauen so missbraucht hast, dass du für eure Freundschaft keine Zukunft mehr sehen kannst, dann lass es sein und ignorier sie. Oder du gehst noch einige Wochen auf Abstand bis sie es eingesehen hat und sich entschuldigt. Dich betrifft nämlich keine schuld!

Ganz viel Glück

Babyhörnchen

Ich würde sie einfach ignorieren. Wenn sie weiter macht, würde ich sie zur Rede stellen und sie fragen was das soll.

Vielleicht will sie dir damit was sagen...Es kann sein, dass sie sauer ist weil ihr keine beste Freunde mehr seit und deshalb sich so verhält...Es gibt keine Feinde. Es besteht nur ein unlösbares Problem zwischen euch.

Stell sie lieber zur Rede. Diskutiere nicht sondern höre zu. Egal ob sie recht hat oder nicht. Gebe ihr das Gefühl, dass sie verstanden wird. Wenn man das Gefühl hat verstanden zu werden, öffnet man sich auch schneller.

Viel Glück

LG

Sandy

Auf gar keinen Fall. Hat sie sich überhaupt entschuldigt? Wenn Sie alles auf dich schiebt... ich denke die Freundschaft hat keinen Sinn mehr, bei mir war es mal so ähnlich, ich habe es immer wieder probiert und mich voll reingehängt aber sie hat es immer wieder gemacht. Daraus lernt man. Wenn du meinst sie ändert sich oder es hat Sinn probier es nochmal aber aus meinen Erfahrungen ergibt das wenig Sinn.

LG

Du kannst ja einmal mit ihr reden, was das soll.

Tomlinson
Beitragsersteller

ich hab mich ja schon einmal mit ihr unterhalten aber dann hat sie nur Gründe gesucht sich darraus zu reden und das im Enddeffekt ich die doofe bin, und sie hat auch vor mir noch meine familie schlecht gemacht