Was soll ich tun wenn jemand Gerüchte über mich verbreitet?

4 Antworten

Hallo, wende dich doch mal ganz offen an das Mädchen, das dich interessiert. Wenn ihr euch gut versteht, dann sag ihr doch, dass dir Sorgen macht, wie das andere Mädchen über dich redet. Du kannst ja versuchen zu erklären dass sie vieles erfindet. Ich denke jeder und somit auch das nette Mädchen, durchschaut irgendwann wenn jemand anderes ständig schlecht über eine Person spricht, dass das nicht alles wahr ist. Viel Glück

Ertappte Hunde bellen! Heißt:wäre da etwas wares dran, so würden die meisten versuchen das klein zu reden oder zu vertuschen. Wenn du jetzt allerdings einen **** darauf gibst, so zeigst du, dass dich das nicht interessiert. Dadurch zeigst du, dass da nichts wares dran ist. Bewahre deinen stolz & höre nicht auf sie. Glaub mir, irgendwann wird sie diejenige sein, von der sich alle abwenden werden (außer Mitläufer & Schlangen) & mit denen möchtest fu wahrscheinlich sowieso nichts zu tun haben. Zu dem Mädchen, dass wird schon: du hast ja nichts zu verbergen!

Ersteinmal versuche mitdem mädel zu reden und versucht ne lösung zu finden das sie das sein lässt.

Falls das nicht klappt wende dich an deine eltern oder gehe ggfs zur schulleitung und rede mit denen über diese sachen.

Du kannst ja mal ihre handynumemr falls du sie hast an deine elternweitergeben das sie mal mit ihr ein bissel reden. Soetwas wirkt manchmal wunder.

Sucht kontakt zu ihren eltern falls das über die schule direkt nichts bringt und erzählt denen mal was ihre tochter alles so macht.

Für alle schritte ab dem ersten schau das du beweise führ ihre aussagen kriegt. Whatsappnachten etc. Alles was geschrieben ist ist sinnvoll.

Wenn das alles nichts hilft und sie mindestens 14 ist macht ihren eltern klar das die falschen aussagen (nur die falschen) die sie verbreitet eine straftat darstellen und es entsprechend konsequenzen für sie geben wird.

Wenn das auch nichts bringt geht zur polizei und zeigt sie an wegen rufmord/verleudmnung. (sofern sie mindestens 14 ist) Dann darf sie ersteinmal ihre aussagen beweisen.

Ansonsten weiter bei der schulleitung druck machen.

Alternativ wäre eventuell ein schulwechsel für dich sinnvoll.

Sag dem Mädchen, das du magst, dass es nur Gerüchte sind und sie der anderen nicht glauben sollte und versuche ihr zu beweisen, dass du es ernst meinst und nicht nur auf das eine aus bist.