Beste Freundin und ich crush auf selben Typ?

5 Antworten

Sowohl mit Deiner Freundin, als auch mit dem Typ reden.

Was soll die Lügerei? Du magst ihn offenbar mehr, also sag ihr das. Und dann rede mit ihm ,ob was daraus wird.

Aber überlege Dir gut, ob das die Freundschaft aushalten würde. Und überlege Dir, wer Dir im Zweifel wichtiger wäre. Aber ehrlich? Ich hätte mich von sowas nie abhalten lassen, mit dem Typ zusammenzukommen, den ich liebe. Entweder akzeptiert eine echte Freundin, dass er sich nun mal für Dich entschieden hat, oder sie entscheidet sich gegen Dich!

Sei ehrlich zu ihr. Das ist das A und O in jeder Art von Beziehung.

Sie hat dir anvertraut, dass sie sich in ihn verliebt hat. Vertraue du ihr genauso. Rede einfach in Ruhe mit ihr und erkläre ihr, was dir dabei Sorgen bereitet. Ich schätze, du möchtest sie auch nicht als Freundin verlieren. Ihre erste Reaktion kann ich dir sicherlich nicht vorher sagen, aber ich bin mir sicher, dass sie nach einer Weile (wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben) Verständnis zeigen wird. Es ist natürlich eine eher unschöne Situation. Aber auch die kann überwunden werden.

Ich hatte mich einmal in einer ähnlichen Situation befunden, allerdings war ich da noch ziemlich ziemlich jung (14 / 15. Ich bin jetzt 22). Meine beste Freundin und ich waren in den gleichen Typen verliebt. Mit mir hatte er mehr zu tun als mit ihr, aber ich persönlich habe schließlich zu ihr gesagt, dass ich lieber die Freundschaft zu ihr aufrecht erhalten möchte, als dass ich sie an einen Typen verliere. Wir haben uns nicht gestritten oder so, das ist auch nur meine persönliche Meinung. Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt meine Prioritäten gesetzt.

Aber ich denke jetzt nicht, dass sie dich gleich vor die Wahl stellen wird oder dergleichen. Das wäre ein wenig kindisch. Wichtig ist nur, dass du mit ihr redest und ehrlich zu ihr bist. Wenn sie dir einen Vorwurf macht, warum du nicht gleich zugegeben hast, dass du ihn auch toll findest, kannst du ihr ja deine Ängste / Bedenken offen äußern. Sie wird das sicherlich verstehen. Vielleicht braucht sie dann nur ein wenig Zeit (ich kenne sie nicht), aber ich denke, an so etwas sollte eine Freundschaft nicht kaputt gehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kumpel und ich waren auch mal in die selbe Frau verliebt. Männer sagen sich sowas offen und versuchen beide, die Gunst der Frau zu gewinnen. Am Ende entscheidet die Frau. Sie hat sich damals für mich entschieden. Mein Kumpel meinte dazu (leicht enttäuscht): "Das muss ich akzeptieren und ich weiß ja, dass ich gegen einen guten Mann verloren habe."

Als meine Beziehung zu der Frau nach einem halben Jahr wieder in die Brüche ging, weil wir nicht gut zusammen passten und sie sich als eine untreue und ungebildete Dumpfbacke entpuppt hatte, konnte er sich aber ein sarkastisches "Na dann bin ich mal froh, dass du damals mit ihr zusammen gekommen bist" nicht verkneifen...

Ich sehe vier mögliche Szenarien:

Nr.1: Der crush entscheidet sich für Dich
..... dann wird Deine beste Freundin nehr eifersüchtig sein, verletzt, weil sie es nicht geworden ist, und vielleicht auch ein bisschen neidisch auf Dich. Es wird womöglich zwischen Euch schwierig werden.

Nr. 2: Der crush entscheindet sich für Deine beste Freundin.
ist wie Fall Nr. 1 nur andersherum, aber mit dem gleichen möglichen Endergebnis

Nr. 3: Der crush entscheidet sich für Euch beide, oder er kann sich nicht recht entscheiden und führt 'ne Beziehung paralel mit Euch beiden.
Ihr würdet das womöglich schnell mitbekommen, wenn ihr Euch unter euch darüber austauscht. Wenn nicht, dann kann er Euch beide eine Weile veräppeln, so lange, bis es herauskommt.

Nr. 4: Er entscheidet sich für keinen von Euch.
Dann habt ihr keinen Grund aufeinander neidisch und böse zu sein.

Viel Glück

Ihr sagen wie es ist und eine faire Lösung finden