Beste Freundin meldet sich nach 2 Jahren plötzlich wieder. Sollte ich darauf eingehen?

10 Antworten

Eine Freundschaft wie damals kann und wird es sowieso nicht werden: in zwei Jahren kann sich schon alles mögliche in sich selbst verändern: das heißt bist du noch immer so sarkastisch? Außerdem gab es einen Bruch,.... und Du hast Angst, wieder Gefühle für sie zu entwickeln. Somit könnt ihr also nicht frei miteinander umgehen. Vielleicht ist auch einig anderes zwischen euch zerbrochen, wo ihr die Scherben erst aufsammeln solltet. Andernfalls werden sie euch oft verletzen. Mit anderen Worten: ihr könnt weder 'neu' anfangen, noch an der alten Freundschaft anknüpfen.

Ist sie für Dich da, wenn Du sie brauchst? Hast Du sie gefragt, warum sie sich genau jetzt meldet? - hätte sie sich auch gemeldet, wenn es ihr gut ginge? - Warum mag sie die Freundschaft halten? Was sind Deine Hoffnungen in der Freundschaft?

Im Endeffekt zeigt sich doch das gleiche Muster wie vor zwei Jahren:

Ihr geht es nicht so gut, und jetzt sucht sie wieder die Schulter zum Ausweinen Ohne eine Verpflichtung eingehen zu müssen.

Du warst damals schon in der friendzone, Und du wirst es heute auch wieder sein wenn du dich darauf einlässt.

Natürlich wirst du jetzt ein bisschen Hoffnung schieben das jetzt vielleicht etwas aus euch werden könnte, aber an eurem Beispiel lässt sich leicht erklären warum Frauen auf bad boys stehen, Und nicht auf den guten Jungen von nebenan.

Du kannst dich ja gerne darauf einlassen, aber du solltest zu deinem eigenen Schutz nicht hoffen, Dass aus euch noch was werden könnte.

Hallo,

es macht irgendwie so den Anschein, als würde sie sich jetzt wieder an Dich erinnern, weil es ihr schlecht geht.

Auch, wenn sie "Freunde"hat , heißt das noch lange nicht, da diese für sie da sind, wenn es ihr nicht gut geht.

Das sie jetzt einfach so aus heiterem Himmel an Dich erinnert und Dich treffen will, ist wenig glaubhaft.

Ihr wart sehr gute Freunde und Du hattest Dich damals in sie verliebt. Hast auch Angst, Dich wieder in sie zu verlieben .

Ganz ehrlich, ich würde sie fragen, was der wirkliche Grund ist, dass sie Dich plötzlich treffen möchte, ob es darum geht, das sie jemanden braucht, weil es ihr nicht gut geht und sie sonst niemanden zum reden hat.

Egal, was es ist, Du solltest den Kontakt nicht wieder aufnehmen, denn wenn Du jetzt schon denkst, es könnte sein, das Du immer noch Gefühle für sie hast, dann ist das ganz leicht möglich.

Und Du bist dann diejenige, die wieder da steht mit Kummer, weil sie nicht an einer Beziehung mit Dir interessiert ist.

Ist auch nicht wirklich o.k. von ihr, denn sie muss damit rechnen, dass Du immer noch Gefühle für sie hast, aber sie scheint in erster Linie jetzt an sich selber zu denken.

Man meldet sich nach 2 Jahren nicht einfach so wieder, ist meine Meinung.

Wenn in einer Freundschaft einer Gefühle hat für den anderen kann das nie gut gehen. Denn der andere weiß davon und fühlt sich dabei nicht wohl und der Verliebte möchte immer mehr und wird aber abgewiesen. Denn für die Person, mit den Gefühlen ,wird es immer schlimmer werden.

Natürlich erinnerst Du Dich jetzt auch an die schönen Zeiten und es ist sicherlich eine tolle Freundschaft gewesen. Nur , diese Zeit ist vorbei. Sie war schon vorbei.

Behalte die Freundschaft als schöne Erinnerung, aber auch als abgeschlossenen Teil in Deinem Leben. Du hattest Dich damals verliebt und wurdest abgewiesen. Ein wieder aufflammen Deiner Gefühle ist sehr wahrscheinlich. Du wirst wieder verletzt werden und leiden, dass solltest Du Dir ersparen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Würde ich ablehnen. Rein zufällig geht es ihr mies und nun sollst du herhalten. Bestimmt hat sie dich von dem Macker getrennt und dann fiel ihr urplötzlich ein, dass du ja such noch da bist. Klingt für mich eher nach einer Egonummer, als dass sie dich wirklich sehen will. Aber das musst du selbst entscheiden.

Yuurie  04.12.2017, 07:06

*sich

Hallo! Die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen.

Aber braucht sie Hilfe so solltest Du Dich auf jeden Fall um sie kümmern.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.