"Beste Freundin" meldet sich seit 4 Wochen nicht mehr was tun?

3 Antworten

Das sie Dir die Beziehung mit ihrem Freund unter die Nase rieb lag daran, dass sie vermutlich die Hoffnung hatte Deine Eifersucht zu wecken. Und jetzt ist sie gekränkt. Es ist immer schwer, wenn sich einer von beiden verliebt und die Gefühle nicht erwidert werden. Schreib ihr doch noch einmal, dass Du gerne wissen möchtest, wieso sie sich nicht mehr meldet. Wenn sie darauf auch nicht mehr reagiert gibt es zwei Möglichkeiten: lass sie wie eine heiße Kartoffel fallen oder aber überrasche sie und besuche sie einfach mal. Wer weiß: vielleicht geht es ihr nicht gut, aber sie will Dich einfach nicht damit belasten. So etwas kann es leider geben.
Ich denke, Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Johanmiller
Beitragsersteller

Also wir haben sowieso ein Treffen im September ausgemacht, ich werde sie dann besuchen. Es ist halt so, dass wir weiter auseinander wohnen, das kann man halt nicht so auf die Schnelle machen. Es war halt in unserer Freundschaft schon immer so, dass ich mich mehr bei ihr melden musst. Aber es sollte ja auch ausgewogen sein oder!?

ClaryFray95  25.07.2018, 23:46
@Johanmiller

Natürlich sollte es ausgewogen sein. Aber oftmals ist es das leider nicht. Ich habe auch so eine Freundin, die man immer anschreiben muss, weil sie es "nicht auf die Reihe bekommt" . An sich ein echt liebes Mädel, aber eben auch schusselig. Also daraus würde ich ihr keinen Strick drehen. Das mit dem weiter auseinander wohnen ist leider auch nicht immer leicht und nicht jede Freundschaft übersteht so etwas..

Wo liegt das Problem? Natürlich sollst Du Dich melden.

Wenn es Dir eines Tages reicht, dass immer Du anrufst, und Du es nicht mehr tust, wird sie das früh genug merken.

Bis dahin tue, wonach Dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Wieder mal ein tolles Beispiel dafür dass es keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt die nicht homosexuell sind! Eine Seite möchte früher oder später immer mehr, hast du ja nun bemerkt. Lass sie in Ruhe und geh deinen Weg und lass sie ihren gehen. Jeder Kontakt zu dir wird Ihr Hoffnung machen oder sie verletzen m. Den Freund hat sie wahrscheinlich auch nur um über dich hinweg zu kommen.

Johanmiller
Beitragsersteller

Ich finde es einfach nur krass. Kann man doch oder? Wenn sie so alt ist, geht der Typ auf die 70, weiß nicht ob das so pricklend ist. Aber jedem das Seine.

Sunny0402  26.07.2018, 00:03

Spielt doch keine Rolle oder?

Johanmiller
Beitragsersteller

Der Freund ist auch 21 Jahre älter als sie. Also de Typ ist 47.