Muss ich enge "Freunde" oft sehen bzw, oft Kontakt haben?
Hallo,
also ich habe Freunde, die alle nicht in der Stadt wohnen, wo ich wohne, weil wir uns aus verschiedenen Kontexten kennen.
Einen Freund würde ich als "Kernfreund" zählen, aber wir können uns nur immer so 2x Mal im Jahr sehen. Telefonieren oder so ist nicht sein Ding, ab und zu schreiben wir. Früher war es mehr, heute wegen der Arbeit weniger.
Iwie habe ich Angst, dass ich zu wenig Freunde habe. Ich habe 2 Kumpels die ich häufiger sehe und eine, ja jetzt auch Freundin, die ich aber auch durch den Beruf öfters sehe, meine Ex mit der ich aber seit 5 Jahren auch befreundet bin und wir regelmäßig Kontakt haben und halt den einen Kumpel und natürlich meine Freundin. Zudem halt noch weitere Bekannte und alte Schulfreunde. Mein allerlängster Freund hat sich seit Anfang Juni nicht mehr gemeldet. Einfach so ganz plötzlich. Es ist nichts vorgefallen. Er hat mir noch geantwortet und danach hat er auf Nachrichten und Anrufe von mir sowie eine Einladung nicht reagiert.
Wie findet ihr das? Sind das wenig Freunde für Ende 20?
4 Antworten
Ist doch ok . Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles gut . Durch die Entfernung und den Alltag den jeder hat , ist eben die Zeit nicht gegeben .Aber wenn ihr euch seht , dann versteht ihr euch, so als wäre da keine längere Pause dazwischen gewesen . Das nenne ich echte Freundschaft.
Hast du einen Freund, dann bist du Reich! Ich hatte einen(Rechtsanwalt) und wir haben in einer WG gewohnt. Hatte ich ein ernstes Problem, wurde das Problem von ihm gnadenlos mit allen Konsequenzen aus dem Weg geräumt.
Hey,
Nein, du solltest das so machen, wie du damit zufrieden bist.
Musst halt damit leben, dass die andere Partei damit natürlich auch zufrieden sein muss und sich eventuell abkapselt, wenn sie damit nicht zurechtkommt
LG
Hey!
Qualität statt Quantität. Gute Freunde kann man an einer Hand abzählen :)
LG
Ich bin 27 und habe genau 3 Freunde. Der Rest sind eher Bekannte oder eben so "nebenbei Freundschaften".
Meine wirklichen 3 Freunde sehe ich alle 4-10 Wochen mal, je nach dem wie dir Arbeit, das Studium oder sonst was einen hindert. Dennoch ist es jedes mal so, als wäre nie was gewesen. Wir sind alle füreinander da und da ist es egal ob Tag oder Nacht . Mir reicht das vollkommen und ich habe lieber 3 wirklichen gute Freunde als 50 falsche. Gut meine Freunde wohnen jetzt alle quasi um die Ecke, trotzdem sehe ich sie nicht so oft.
Wenn ihr damit zufrieden seid und euch bei jedem treffen einfach so verhaltet als wäre nie was gewesen, dann ist das echt Freundschaft und sowas ist glaube ich selten geworden.