Beste Freundin lügt krankhaft über ihr Leben?

5 Antworten

Deine Freundin scheint eine sehr unsichere junge Frau zu sein, die ständig Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht.

Mit ihren erfundenen Krankheiten erhält sie Mitleid. Wenn Du selbst tatsächlich darunter leidest, kann ich mir gut vorstellen, dass es Dich traurig und wütend macht.

Solange sie mit ihren Erfindungen nicht Dich schlecht macht, ist es Deine Entscheidung, ob Du darüber hinwegsehen willst oder den Kontakt einschränkst.

Auf jeden Fall wäre sie für mich keine Vertrauensperson, mit der ich über sehr private Wünsche und Gefühle reden würde. Und ich würde sie auch nicht als Arbeitskollegin haben wollen.

Giwalato

Ich weiß nicht, ob das Wort "Lügen" nicht zu dick ist?! Phantasien, geboren aus Langeweile und Einsamkeit. Man überlegt sich, wie man interessant wird und mit anderen gleichzieht.

Ein Film im TV. Du Identifizierst dich mit einem der Darsteller und stellst dir eben vor, dieser zu sein, bzw. übernimmst etwas aus der Rolle. Spielst Du das in deinem Kopf, oft genug durch, verwischen die Grenzen zwischen Realität und Phantasie.

Die reale Welt täglich, ist ihr zu öde, nix los! Dann findet die Aktion eben im Kopf statt. Man hat dann eben eine Krankheit, die nicht behandelt werden kann! Das macht Eindruck und macht dich zum Mittelpunkt von Anteilnahme und Mitleid - aber auf jeden Fall interessant! Und dann glaubt man es selber!

Ich glaube dem Mädel fehlen Herausforderungen, Aufgaben, sportlicher Natur, oder auch geistig!? Langeweile durch Unterforderung! Sudoku oder Schach? Ein Hund, für den sie die Verantwortung aufs Auge bekommt?!

Ich denke das das so die Richtung ist!

Alles Gute für euch beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Mit ihr ehrlich, wie ein Erwachsener reden.

Sag ihr dass es dich stört, frag sie warum sie es macht, versuch auch ihre Sicht zu hören.

Wenn es nichts zwanghaftes ist, bitte sie damit aufzuhören.

Eine gute Freundin wird deine Wünsche respektieren

Schwierig ich kenne auch so eine Person. Ich verstehe mich mit ihm auch ganz gut eigentlich nur manchmal nervt das halt auch echt. Ich weiß aber auch das er eine leichte Behinderung hat aber was genau weiß ich nicht er ist auch schon älter 18.

  1. Sie fragen, warum sie das macht.
  2. Ihr ausdrücklich sagen, dass das nicht in Ordnung ist.
  3. Ihr sagen wie du darüber denkst.