chronische (?) lügnerin, immer eine ausrede da wenn man sie entlarvt. aufmerksamkeitsgeil oder wie

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich danach an, als könne die junge Frau nicht anders, als ihre Geschichte mit Lügen aufzupeppen, auch wenn sie damit rechnen muss, entlarvt zu werden. Warum sie sich das angewöhnt hat, vielleicht durch Aufmerksamkeitsmangel in der Kindheit, sie hat sich wichtiger damit gemacht und wenigstens erreicht, dass sich jemand mit ihr befasst hat. Ich glaube , allein kommt sie nicht mehr da raus,sie rutscht wieder und wieder dahin ab, sie hat es fest übernommen in ihr Verhalten, auch wenn sie schon sehr peinliche Situationen erleben musste. Sie nimmt sich wahrscheinlich wieder und wieder vor, damit aufzuhören, aber sie schafft es nicht. Da braucht sie therapeutische Hilfe, aber vor allem die bittere Erkenntnis, dass sie etwas Grundsätzliches ändern muss, damit sie wieder Freunde finden und behalten kann. Wenn sie das nicht erkennt, nützen hilfsangebote nichts. Du drängst sie mit deinen Nachfragen in die Ecke, sie verstrickt sich noch mehr in ihren eigenen Lügengebilden. Es wäre sinnvoller, wenn du bei unwahrscheinlichen Stories kurz abwehrst, erkennen lässt, du glaubst es nicht und dann weiter mit ihr umgehst. Sie soll merken, du magst sie auch ohne , dass sie ihr Leben und was sie erlebt, "verschönert".

Hi, schick sie mal - oder geh mit ihr zusammen - zum Seelenklempner. Vermutlich wird nur mit professioneller Hilfe Deiner Freundin zu helfen sein, bevor sie total in ihrer Scheinwelt verschwindet.