Kumpel lügt (ausreden)

6 Antworten

Es gibt für dich eigentlich nur drei Möglichkeiten und die erste davon wäre alles so zu belassen wie es ist und halt auch immer mit dem Verdacht leben zu müssen, das dein Kumpel dich anlügt respektive Ausreden erfindet um sich nicht mit dir zu treffen. Die zweite Möglichkeit wäre dir deinen Kumpel mal zur Brust zu nehmen und ihm verständlich zu machen, das Du durchaus auch die Wahrheit vertragen kannst, sprich es gibt keinen Grund für ihn sich den Kopf wegen diverser Ausreden zu zerbrechen wenn er keine Lust hat was mit dir zu unternehmen. Die dritte Möglichkeit wäre dem Spuk ein Ende zu bereiten, aber das käme nur dann in Frage wenn dir der Affenzirkus echt zuviel wird.

Er hat gerade keine Lust auf dich, aber sagt es nicht....
Gibt viele die das so machen besonders Mädchen die zB. kb haben sich mit einem Typen zu treffen.

vieleicht gehört er zu der sorte Freund, die sich nicht sehr gerne in der Freizeit trifft...er will vielleicht nur Freiräume o.o

ist nur ne persönliche einstellung aber braucht man wirklich jemanden in seinem freundeskreis der einem ins gesicht lügt?... wenn man was vorhat ist es doch ok, kein bock- auch recht aber lügen geht bei mir garnicht. vorher trotzdem mal drauf anreden. standartzeiten und realität sind trotzdem öfters zwei paar schuhe.

Jup, Reden. Wenn er dem Thema dann aus dem Weg gehen will, würde ich mir einen richtigen Freund suchen. Wenn er dich nur in Momenten braucht, in denen es ihm schlecht geht, ist es keine tolle Freundschaft.