Beste Freundin lässt mich neuerdings sitzen wegen Freund
Ich bin richtig richtig sauer auf meine "beste" Freundin. Heute hatten wir uns verabredet in der Stadt, ich warte total blöd und sie geht nicht ans Handy. Hab halt ein paar Minuten gewartet und bin dann gegangen, glücklicherweise hatte ich danach eh noch etwas anderes vor und war dann eben etwas früher bei der anderen Verabredung. Nach 2(!) Stunden (ich war da schon weg) kommt sie mit einer SMS "ja tut mir leid ich bin gerade bei meinem Freund habe dich komplett vergessen" erstens finde ich es eine Sauerei erst nach 2 Stunden zu schreiben dass man jemanden VERGESSEN hat und zweitens haben wir über diese Verabredung schon die ganze Woche gesprochen also eigentlich unmöglich das zu vergessen. Seit sie ihren Freund hat ist sie richtig blöd geworden, ich glaube der Typ manipuliert sie ganz schön, der kann mich soweit ich weiß nicht richtig leiden und ist extrem egoistisch. (Der kann eh niemanden ausstehen) Und sie ist so naiv und riskiert unsere Freundschaft wegen diesem Idioten. Mein damaliger Freund konnte sie auch nicht leiden, dennoch war mir das egal und ich habe mich mit ihr getroffen. Zudem hört sie mir auch gar nicht mehr zu, sie redet nur von ihrem Freund. Ich bin frisch getrennt seit einem Monat und sie hat mich vielleicht einmal gefragt wie es mir seitdem geht. DAS ist keine Freundschaft bin richtig enttäuscht, mir macht es überhaupt keinen Spaß andere Menschen kennenzulernen, man wird eh nur von jedem verletzt. Wie kann ich ihr klar machen, dass das nicht okay ist, das was sie da mit unserer Freundschaft macht? Und wie würdet ihr darauf reagieren? Wäre euch das egal wenn eure beste Freundin sowas macht?
2 Antworten
oje! ich würde ihr auf jeden fall sagen, das dir das nicht passt wie sie sich verhält. ansonsten kannst du ihr nur sagen, das kerle kommen und gehen, aber freundschaften halten. und dass du sie im moment als freundin brauchst so wie sie das von dir erwarten würde. wenn sie das nicht schnallt, mach einfach was mit anderen freunden, dann wird sie früh genug merken, was sie verpasst und was sie eigentlich an dir hat. viel glück!
Wenn das meine Freundin wäre, würde ich noch mal versuchen, ihr ganz deutlich zu machen, dass ihr Verleibtsein zwar sehr niedlich, aber eben auch lästig ist. Dass sie weniger Zeit hat, ist ja klar, dass sie so tut, als brauche sie niemanden auf der Welt außer ihrem Kerlchen, ist kindisch und wird ihr spätestens, wenn ihr Junge bemerkt, wie langweilig es ist, immer nur als Pärchen rumzuhängen, vor Augen führen, dass sie nunmehr keine Freunde hat. Ich würde mich um meine anderen Freundinnen kümmern und vielleicht hätte ich dann bald eine neue "beste Freundin".