Beste Freundin lässt mich neuerdings sitzen wegen Freund

2 Antworten

oje! ich würde ihr auf jeden fall sagen, das dir das nicht passt wie sie sich verhält. ansonsten kannst du ihr nur sagen, das kerle kommen und gehen, aber freundschaften halten. und dass du sie im moment als freundin brauchst so wie sie das von dir erwarten würde. wenn sie das nicht schnallt, mach einfach was mit anderen freunden, dann wird sie früh genug merken, was sie verpasst und was sie eigentlich an dir hat. viel glück!

Wenn das meine Freundin wäre, würde ich noch mal versuchen, ihr ganz deutlich zu machen, dass ihr Verleibtsein zwar sehr niedlich, aber eben auch lästig ist. Dass sie weniger Zeit hat, ist ja klar, dass sie so tut, als brauche sie niemanden auf der Welt außer ihrem Kerlchen, ist kindisch und wird ihr spätestens, wenn ihr Junge bemerkt, wie langweilig es ist, immer nur als Pärchen rumzuhängen, vor Augen führen, dass sie nunmehr keine Freunde hat. Ich würde mich um meine anderen Freundinnen kümmern und vielleicht hätte ich dann bald eine neue "beste Freundin".