Meine beste Freundin lügt mich STÄNDIG an!

12 Antworten

eine freundschaft, die auf lügen aufgebaut ist, ist einfach keine freundschaft!!!! sie wird dich immer wieder anlügen und dich eines tages wahnsinnig enttäuschen! sag ihr deine meinung dazu und ändert sie sich nicht, such dir eine neue freundin...! dann ist sie es einfach nicht wert.

Ich habe die Frage und die Antworten zweimal gelesen und habe mich an eine Situation in der Vergangenheit erinnert, in der genau das gleiche war bei einer Person A und Person B, beide eng befreundet.
A hat genau das gleiche gesagt, wie du hier schreibst. B hat A dauernd belogen und A war enttäuscht, dass B nie die Wahrheit gesagt hat. Doch was war am Ende??
A hat sich ganz fest eingebildet, dass eine Sache so und so war, und hat sich von B belogen gefühlt, weil B etwas anderes sagte. Es hat sich nach langer Zeit herausgestellt, dass B eben NICHT gelogen hatte. A hat daraus gelernt, erst mehrmals nachzudenken, ob etwas vielleicht nicht doch so sein könnte, wie man es hört, auch wenn man in diesem Moment selbst vom Gegenteil überzeugt ist. Manchmal täuscht man sich nämlich selbst ganz schön.
Also überleg mal - du bist überzeugt, deine Freundin lügt dich an. Du bist so sehr von dieser Tatsache überzeugt, dass du wahrscheinlich aus allen Wolken fallen würdest, wenn sich plötzlich herausstellen würde, dass deine Freundin DOCH die Wahrheit gesagt hat und DU total daneben lagst. Denke mal darueber nach, ob die angeblichen Lügen deiner Freundin viellelicht nicht auch wahr sein könnten und du dich täuschst. Denke zumindest mal über diese Möglichkeit nach. Das schreibt dir jemand, der schon eine ganz große Portion Lebenserfahrung hat.

Ich hab ein ähnliches Problem, nur ist meine Freundin dabei noch depressiv, so dass sie ihr Verhalten immer auf ihre Vergangenheit schiebt. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein, den einzigen Tipp den ich hier geben kann, ist Reden, reden und nochmal reden. Vergessen könntest du das zwar vorübergehend, das würd sich aber immer nur umso mehr anstauen und im Endeffekt wäre euch beiden damit nicht geholfen, weder dir noch ihr. Was natürlich wie auch schon bei den anderen Usern erwähnt wurde, ist meine Frage woher du sicher stellen kannst dass sie auch wirklich lügt? Viel Glück dir und sei mutig und sprich sie drauf an ;)

so sind freundinnen.....aber überlege warum sie das tut...wovor hat sie angst? reagierst du falsch wenn dir was nicht passt? mache dir gedanken..suche nicht nur die schuld bei ihr...den fehler habe ich heute erkannt

Ich würde mit ihr in aller Ruhe ein Gespräch führen. Wenn sie dann einsichtig ist, ist ja alles in Ordnung. Ich habe deshalb schon Kontakte abgebrochen, denn angelogen werden, ist eine Beleidigung und das brauche ich wirklich nicht.

Crazy97  07.05.2011, 03:14

Ich finde auch das wen nam nangelogen wird eine Beleidigung ist und ich brauche das auch nicht wirklich aber ich habe auch so eine freundinn nur noch eine schlimmere weil die lügt mich immer an und die lügt auch ihre eltern an und lerher und den rektor und mich lügt sie auch noch an und dnan krieg ich immer ärger vom lerher oda rektor oda von ihren eltern und ich beende die freundschaf tam montag weil es wirklich blöd für mich ist weil mir gehts jeden tag schlecht und wenn ich mal schlechte laune habe wo ich fast jeden tag habe dnan muss die mich noch dazu anlügen und andere auch so das ich ärger kriege und für mich ist sowas und deine freundschaft also unsre beiden freundschaften sind nix mehr es ist alles kaputt und manchmal versteh ich echt die welt nicht mehr

freundschaften halten nicht für immer sie gehen auseinander vor allem wenn man solche "freunde" hat wie du oder wie ich aba sei froh das es noch nicht so schlimm wie bei mir ist weil bei mir nützt reden gar nix es funktionier rwein gar nix also sei froh das es erst so weit ist