Was tun wenn eine Freundin immer Verabredungen absagt?

2 Antworten

Kann ich verstehen, dass das blöd ist! Klar hat man, vor allem wenn man erstmal im Arbeitsleben ist, viel zu tun und kann seine Freundin nicht mehr so oft sehen, aber wenn sie dir absagt um andere Verabredungen zu treffen, das ist natürlich ziemlich mies!

Ich kann auch gut verstehen, dass du die Freundschaft nicht einfach beenden möchtest. Ich an deiner Stelle würde einfach mal ein paar Wochen keine Verabredungen mehr mit ihr treffen. Heiß telefonieren WhatsApp ganz normal, klar, aber eben nicht verabreden und warten, bis von ihr in der Richtung mal was kommt. Wenn aber nichts kommt oder wie sich zwar meldet wegen treffen, die Verabredungen dann aber sausen lässt, dann würde ich an deiner Stelle die Freundschaft aufgeben! Natürlich ist das Mist, aber im Grunde ist eure Freundschaft ja dann schon keine richtige mehr wenn ihr euch nie seht, weil sie die ständig versetzt! Mehr als mit ihr darüber reden, die erzählen wie du dich dabei fühlst und hoffen, dass sie was ändert, kannst du ja nicht!

Thorsten1231
Beitragsersteller

Das stimmt, das lustige ist, ist das sie im moment nicht arbeitet und auch keine schule hat. Also hat sie genug zeig (eigentlich)

ninchens  21.02.2017, 18:24

okay, das macht das Ganze umso schlimmer! Ganz ehrlich? Ich kenne dich persönlich zwar nicht, aber ich bin mir sicher du bist eine tolle Person, jeder ist auf seine Weise besonderes und wenn Sie dieses besondere in dir, was sie mal gewogen hat diese Freundschaft mit dir einzugehen, nicht mehr sieht, dann ist sie es auch nicht wert dass du hinter ihr her rennst und weiter versuchen möchtest, ihr Freund zu sein. Für jemanden braucht keiner! Wenn sie dich nicht zu schätzen weiß, hat sie halt Pech gehabt, so einfach ist das!

Aus deinem Beitrag lese ich heraus das sie kein wirkliches Interesse mehr an eurer Freundschaft hat. Junge Frauen schieben gerne solche Gründe vor in der Hoffnung das sich die Beziehung langsam "totläuft". Es tut mir leid und ich hätte gerne etwas anderes geschrieben.