Meine Beste Freundin will die Freundschaft beenden :(

11 Antworten

Wenn sie nicht einmal bereit ist, erst einmal abzuwarten, will sie dich nur unter Druck setzen, weil sie eifersüchtig ist. Also lass sie einfach, wenn sie will! Geh deinen Weg! Den Jungen gibt es nur einmal in deinem Leben. Solche Freundinnen findest du an jeder Ecke. Sogar noch bessere, die dir dein Glück auch gönnen!

Hast du sie den schon vernachlässigt?! Ich hab dass jetzt so verstanden dass du nur mit ihn zusammen gekommen bist aber noch nichts zwischen dir und deiner freundin vorgekommen ist auser das Wenn ja warum glaubt die das überhaupt?! Find ich echt gemein einfach mal davon auszugehen und die Freundschaft zu beenden.. Ich wär sauer! Mehr als mir ihr reden was du offensichtlich schon getan hast kannst du nicht Sag ihr nochmal dass deine Beziehung nichts an deiner freundschaft zu ihr verändern wird Wenn sie dir nicht glaubt ist es ihr Pech... Ich versteh sie nicht..

Also mit scheint sie ist eifersüchtig und will euch nicht zusammen sehen. Vielleicht hatte sie auch ein Auge auf den Jungen geworfen. Und wenn sie keine Beziehungen mit Jungen in ihrem Freundeskreis duldet ist sie keine echte Freundin. Dann will sie ja ihren Freunen ihr Liebesleben vorshreiben und dazu hat sie kein Recht. Das nenne ich nicht Freundschaft sondern Zweckgemeinschaft gegen Einsamkeit.

Da muss ich deiner Freundin leider beistehen (ausschließlich auf ihrer Meinung bezogen) auch wenn du sagst das es nicht so kommen wird wird es so kommen das kann ich dir leider Versprechen. Ganz wenige Menschen können da einen Ausgleich bzw ein gesundes Gleichgewicht an Tageslicht bringen. So hat mein ehemaliger bester Freund ebenfalls mich verloren. Wie er in einer Beziehung gekommen ist kam ich grade frisch aus einer drei jährigem Beziehung aber kann stolz von mir selber sagen das ich meine Freunde niemals vernachlässigt habe was sie mir ebenfalls bestätigt haben. So ich habe zu ihm gesagt, das er ab jetzt weniger Zeit für mich haben wird als vorher. (Was ja auch irgendwo verständlich und nachvollziehbar ist). Doch das er daran denken soll das er immer noch Freunde bzw seinen besten Freund hat der immer für Ihr da war etc. Er meinte das es kein Problem sein wird. So wir waren vorher 4-5x die Woche zusammen trainieren. Haben uns privat getroffen, öfter geschrieben oder was unternommen. Das einzige was ich jetzt noch mit ihm gemeinsam mache bzw habe sind ein paar Kurse in der Schule und wenn wir da oder in der Pause mal reden (was eh fast nicht geht weil er dann nur mit seiner Freundin schreibt) geht es nur noch um seiner Freundin. Kein wie geht es dir oder was gibt es bei dir neues. Nichts! Nur noch meine Freundin hat das gesagt, wir haben das gemacht und das kann ich mir sparen. Ich kann dir echt nur raten deine beste Freundin niemals zu vernachlässigen, weil Typen gibt es wie Sand am Meer aber ein/e wahre beste freund/in gibt es nur einmal! Und er hat mich verloren und das hat er auch realisiert und kommt heute flehend bei mir an doch weiß das es nichts bringt, weil er mich schon oft versetzt hat wo ich ihn am meisten gebraucht hätte!

Hi Nadi,

"tolle Freundin" hast du,

statt sich mit dir zu freuen, macht sie Stress.

Sie scheint sehr neidisch/eifersüchtig zu sein.