Beste Freundin lässt mich ihr monatelang hinterherrennen?

10 Antworten

Also 600 km - das ist schon eine Wahnsinnsstrecke! Damit ist sie ja klimatisch, kulturell und in allem jetzt in einer anderen Welt! Wer so weit wegzieht, der nimmt auch den Zusammenbruch seiner bisherigen Beziehungen in Kauf - war dir das nicht irgendwie klar?

Könnte es sein, dass sie mehr als die beste Freundin für dich war? Wenn man verknallt ist, geht nämlich auch das Wegdenken großer Entfernungen (darin bin ich auch Experte!) - aber nur für eine gewisse Weile.

Ich bewundere ja irgendwie dein langes Durchhaltevermögen! Du wolltest es nicht so richtig wahrhaben, dass es ein richtiger Abschied sein würde, oder? Denn eigentlich ist die ganze Zeit über aus ihrer Reaktion schon klar zu merken, wohin der Hase läuft.

Nach 14 Jahren Freundschaft finde ich es aber mehr als übel, dass sie sich nicht auf andere Weise von dir verabschiedet hat. Das spricht für schlechten Stil und mangelndes Feingefühl. Darüber würde ich mich empören, und genau das treibt dich auch: das spüre ich bei deiner Frage, die deswegen so lang ist, weil du auch empört bist!

Nach dieser Erkenntnis, die Empörung ausgelöst hat, sollte jetzt deine Selbstachtung greifen und dir ermöglichen, deine Haltung zu ändern.
So jemand hat deine Zuneigung und - ja, auch deine Liebe nicht verdient. Ganz miese Nummer, finde ich.

Und jetzt, setz dich hin, zünd eine Kerze an und verabschiede dich mit einem kleinen Ritual von dieser Freundschaft, indem du dich gedanklich bei ihr für die schöne Zeit bedankst, ihr alles Gute wünschst und dich von ihr verabschiedest - richtig offiziell, damit deine Seele Ruhe finden kann und mit diesem Treuebruch abschließen kann. Danach kann es ganz schnell gehen und dir wird besser zumute sein!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig dazu beitragen!

Alles Liebe und Kopf hoch. Das Leben geht weiter!

PS Aus Erfahrung weiß ich, dass Bilder erstmal nicht aufgehängt werden sollten! Das wäre jetzt die falsche Energie und würde dich nur wieder belasten.

Also ich bin verwirrt - sie hat keinen Bock mehr auf dich, wirft dir aber vor unreif zu sein und den Kontakt abbrechen zu wollen? Also 1. war da ja nie wirklich viel Kontakt 2. wieso sollte man Kontakt mit jemandem wollen, der einem sagt er hätte kein Bock mehr auf dich?

Ganz ehrlich 14 Jahre hin oder her - renn niemandem hinterher, der nicht Teil deines Lebens sein will. Verschwende deine Zeit nicht weiter und konzentriere dich auf Menschen die dich schätzen und lieben!

verreisterNutzer  24.03.2020, 07:59

Ich verstehe es auch nicht. Und sie betont ja immer, so positiv zu sein. Jemand der positiv ist, hat es doch eigentlich nicht nötig, so harsch über andere zu urteilen...

am Ende Deiner Jammerei kommst Du zur Einsicht: dass Schluß ist, hat ja lange gedauert 👏

verreisterNutzer  24.03.2020, 07:57

Ja, stimmt...aber nach 14 Jahren Freundschaft hätte ich mir schon gewünscht, dass von ihr irgendwas als Begründung kommt. Die musste ich ihr aus der Nase ziehen.

Nach dem Abitur trennen sich oft die Wege und auf einmal hat man sich nichts mehr zu sagen. So ist das Leben.

Setz' den Kontakt von deiner Seite aus, wenn du das kannst.

Lass' sie einfach kommen, und wenn nix kommt, dann kommt nix.

Gehörst du zu den Menschen, die unbedingt einen Schlussstrich brauchen - zieh' !

verreisterNutzer  24.03.2020, 13:59

Ja, ich brauche leider einen Schlussstrich.

MrSmartDonkey  24.03.2020, 14:01
@verreisterNutzer

Kann ich verstehen. Dann mach es kurz und schmerzlos. Dank ihr einfach für das, was dir eure Freundschaft gegeben hat und sag leb wohl. - also wenn du dich zu einem Abbruch entschließen solltest.

verreisterNutzer  24.03.2020, 14:03
@MrSmartDonkey

Ich verstehe die aber echt nicht. Ich meine, ich war immer für sie da, wenn es ihr nicht gut ging und hab sie sogar in der Klinik besucht, für die Fahrt habe ich als Einzige von ihren Freunden 100 Euro ausgegeben. Die anderen haben nicht mal daran gedacht, sie zu besuchen...sie war selbst lange depressiv etc. Und das ist der Dank?

MrSmartDonkey  24.03.2020, 14:11
@verreisterNutzer

Das sind die schmerzlichen Momente in denen man erkennt, dass man einen Menschen nicht wirklich gekannt hat.

Bevor du den Schlussstrich ziehst kannst du ja nochmal einen letzten Text schreiben. Nicht als Drohung. Sondern quasi: " ich wünsch mir von meiner langjährigen Freundin folgendes... Ich fühl' mich im Bezug auf meine Freundin soundso..." und dann auf Antwort gespannt sein.