Ist das nicht antworten unhöflich?
Habe einen Bekannten den ich aber auch schon Jahre nicht mehr privat getroffen habe,aber man hat sich mal alle paar Monate noch geschrieben.Habe bei WhatsApp einen Status von ihm seiner Frau und Tochter bei Einschulung gesehen und alles liebe viel Glück und Erfolg für Einschulung seiner Tochter gewünscht. Kam aber keine Antwort, kein Dankeschön,fand ich unfreundlich,auch wenn persönlich Kontakt nicht mehr besteht,aber ist das nicht unhöflich?
2 Antworten
Manche Leute posten einfach nur irgendwas in den eigenen Whatsapp-Status, wenns grade wichtig ist oder "einfach so, weil schön".
Nicht jeder erwartet darauf dann Reaktionen.... und nicht jeder antwortet auf dort hinterlassene Reaktionen von Leuten die man als Whatsapp-Kontakt gespeichert hat.
Manche freuen sich über Reaktionen, antworten direkt (oder irgendwann wenn sie den Kopf dafür frei haben).
Am Tag der Einschulung seines Kindes hatte er sicher viel um die Ohren, also viel zu tun. Es ist gut möglich das an diesem Tag für ihn sein Handy/ irgendwelche Nachrichten auf seinem Handy letztrangig waren. So etwas kann man später noch durchschauen, antworten.
Es muss ja auch niemand antworten. Und wenn du zu deinem Bekannten schon zwei Jahre keinen persönlichen Kontakt mehr mehr hat warum soll er dann ausgerechnet antworten. Es war nett von dir, ihm zu gratulieren zur Einschulung des Kindes aber er ist nicht verpflichtet, dir zu antworten. Da würde ich mir gar keinen großen Kopf drüber machen.