Beste Freundin ist sehr mitteilungsbedürftig?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist ihr gar nicht bewusst, was sie da tut, vielleicht, weil ihr es noch nie jemand mitgeteilt hat.

Also würde ich es ihr genau so erklären, wie Du es uns gerade erklärt hast: Daß es Dich einen Schei#s interessiert, welches Shampoo sie gerade gekauft hat, oder ob sie noch Wurst braucht, und daß dieses endlose und respektlos einnehmende (bezeichnend, daß sie Nachrichten von Dir dabei ignoriert) Geschwalle einfach nur nervt, weil Dein Leben nicht nur aus ihrem besteht, sondern Du auch ein egenes hast, das Du auch gerne behalten willst.

Entweder sie hört auf damit, oder Du wirst diese Informations-Diarrhoe ungehört/gelesen löschen, was natürlich auch die Gefahr beinhaltet, daß mal was von Belang dabei sein kann. Und genau das würde ich zukünftig auch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund

Ich würde sie vieleicht fragen ob es für sie ok ist das sie dir nicht so ewige Nachrichten schickt versuche es aber nett zu formulieren dann wird das schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such ihr eine Notiz-App, wo man Sprachnotizen aufnehmen kann.

Sie merkt sich dann alles und du hast deine Ruhe, Win-Win!

pendejo  22.11.2022, 15:17

Sehr pragmatischer Ansatz. Dann kann sie sich selbst solange zuhören, bis es sie selbst nervt. 😁👍