Beste Freundin ist nie für mich da?
Hey.
Ich habe eigentlich eine “beste Freundin“. Momentan gehts mir echt blöd, und immer wenn ich sie anschreibe & frage ob sie Zeit zum reden hat, kommt seit dem ich sie kenne „ich habe gerade keine Zeit dafür.“ jedoch, wenn sie was hat, bin ich immer für sie da, dass sage ich ihr auch ziemlich oft. Ich würde direkt zu ihr fahren & sie in den Arm nehmen, wenn’s ihr nicht gut geht.
ich habe gefühlt keine Freunde mehr, die wirklich für mich da wären.
ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
niemand ist mehr für mich da 🤷🏼♀️..
was soll ich tun?
danke im Voraus :)
9 Antworten
Vielleicht hat sie selber irgendwelche Probleme und Sorgen, wenn sie sonst immer für dich da war. Die Zeit mit der Pandemie ist für keinen leicht und man sollte seine Erwartungen vielleicht etwas zurück stecken. Du hast doch sicherlich noch andere gute Bekannte oder Freunde, die haben vielleicht ein offenes Ohr für dich. Da wird schon wieder und es kommen bessere Zeiten. Hab also Geduld und ein bisschen Verständnis. :-)
Freunde kommen und gehen und scheinbar hält deine "beste Freundin" so ziemlich gar nichts von dir, während du dich offensichtlich aus Verzweiflung an sie klammerst.
Das ist hart, aber lieber jemanden aus dem Leben streichen, der nichts für einen übrig hat, als ihr hinterher zu rennen wie ein kleiner Hund.
Ich habe aber dann niemanden mehr, und dann versinke ich ja komplett in Einsamkeit.
Wenn du niemanden außer ihr hast, dann sieh dich bitte um. Überleg dir, was du für Hobbys und Interessen hast und schau im Internet ob es da nicht irgendwelche Gruppen oder Aktionen für gibt. Ist zurzeit vermutlich schwierig, aber vielleicht ein wenig chatten gegen die Einsamkeit. Vielleicht ist deine Freundin im Moment wirklich schwer beschäftigt oder vielleicht auch unsicher wie sie dir helfen kann. Da ist es dann für alle Beteiligten sicher hilfreich, wenn du noch eine andere "gute" Freundin hast.
Und natürlich gibt es dann noch die Sicht, dass deine Freundin sich wenig um dich schert. Aber um das zu sagen, haben wir hier glaube ich wenig Erfahrung. Du kennst sie am Besten. Ist sie eher so der zurückhaltende Typ, der gerne mal etwas unsicher ist. Dann weiß sie vielleicht wirklich nicht wie sie damit umgehen soll, dass es dir schlecht geht und geht darum lieber auf abstand. Aber wie gesagt, du kennst sie am Besten und du nur du kannst entscheiden, ob du weiterhin nur diese eine gute Freudin haben willst oder auch noch ein paar andere, an die du dich im Notfall wenden kannst.
Ihr klar und deutlich sagen das es dir nicht gut ist und das du sie jetzt auch mal brauchst nachdem du immer für die da warst wenn die nicht reagiert such dir neue Freunde
Habe ich ihr gerade eben gesagt, es kam wie immer nur „ich habe wie gesagt gerade keine Zeit!“ ...
Sag ihr nochmal das es dir schlecht geht und das sie entweder jetzt einmal Zeit hast oder du eben auch nichtmehr Zeitfür die haben wirst
Habe ich, ich meinte noch dass ich immer für sie da bin, und wenn ich EINMAL etwas brauche, sagt sie immer sie hat keine Zeit. Sie hat’s nur gelesen und antwortet nicht mehr
hallo erstmal:)
ich habe genau die gleichen probleme ich weiß wie es dir geht. sie zu konfrontieren ist zwar schwer weil man nicht weiß wie man das thema ansprechen soll aber glaub mir egal was sie sagt es wird dir danach besser gehen weil du alles was du an gefühlen in dich “reingefressen” hast dann einmal losgeworden bist.
ps sorry wegen meiner kleinschreibung und schreib mir gerne wenn du wen zum reden brauchsd wie gesagt mir gehts ähnlich und würde mich auf eine nachricht von dir freuen:)
Das hast du sehr nett geschrieben. 🙂