Beste Freundin ist nie für mich da?

9 Antworten

I feel u. Ist bei mir mit meiner bf auch voll oft in letzter Zeit und weiß auch nicht was ich machen soll. Ich telefonier dann meistens mit meinen "zweitklassigen" Freunden aber hab noch niemandem davon erzählt, weil es was ist, worüber ich auch nur mit ihr reden würde

Maja30012
Beitragsersteller

Ich habe niemanden mehr :(

Jenny877  02.05.2020, 19:11
@Maja30012

Wenn du willst, kannst du mir gerne privat schreiben und dann geb ich dir meine Nummer ...

Maja30012
Beitragsersteller
@Jenny877

ach alles gut, aber Dankeschön, dass ist mega lieb von dir❤️🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Jenny877  02.05.2020, 19:13
@Maja30012

Da kommst du bestimmt durch. Ich traue mich auch nicht sie darauf anzusprechen, aber vielleicht schaffst du es ja >_<

Maja30012
Beitragsersteller
@Jenny877

ich wünsche dir viel Glück 🙏🏼

Ich kann dir nur raten, deinen Freundeskreis zu erweitern.

Das dauert und geht sicherlich nicht "von heute auf morgen", aber ich bin sicher, dass du eine andere Freundin finden wirst, die empathischer reagiert und mehr auf deine Bedürfnisse eingeht.

Ich drücke dir die Daumen.

Maja30012
Beitragsersteller

Dankeschön 😕

ich habe gefühlt keine Freunde mehr, die wirklich für mich da wären.
ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Warum hast Du denn "gefühlt" keine Freunde? Melde Dich doch einfach mal wieder bei dem ein oder anderen von dem/der Du schon länger nichts mehr gehört hast und frage einfach mal wie es geht. Dann siehst Du ja wer antwortet und wer nicht. Aber nicht verzagen, Menschen kommen und gehen, so ist das nun mal leider im Leben. Du lernst auch wieder neue Leute kennen :-) Laufe aber keinen falschen Freunden hinterher.

Ich habe eigentlich eine “beste Freundin“. Momentan gehts mir echt blöd, und immer wenn ich sie anschreibe & frage ob sie Zeit zum reden hat, kommt seit dem ich sie kenne „ich habe gerade keine Zeit dafür.“ jedoch, wenn sie was hat, bin ich immer für sie da,

Das scheint eine sehr einseitige Angelegenheit zu sein zwischen euch beiden. In einer Freundschaft aber auch Beziehung sollte das immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein! In eurer Freundschaft scheinst Du der einzige zu sein der gibt und sie nimmt immer nur. Also so wie sich für mich die Sache darstellt, scheinst Du für sie wohl nicht an erster Stelle zu kommen bzw. nicht ihr Bester Freund zu sein. Da sie sich ja nur meldet wenn sie was von Dir will, Dich ansonsten aber links liegen lässt.

Hier mal zwei Sprüche, ich finde die bringen es eigentlich recht gut auf den Punkt.

Irgendwann sollte man aufhören sich darum zu bemühen, dass der Kontakt bestehen bleibt, wenn man die einzige Person ist, die es interessiert.

Wenn Dir jemand wichtig ist, wirst Du einen Weg finden. Wenn Dir jemand nicht wichtig ist, wirst Du eine Ausrede finden.

Also denn, denk mal drüber nach. Alles Gute.

Vielleicht hat sie selber irgendwelche Probleme und Sorgen, wenn sie sonst immer für dich da war. Die Zeit mit der Pandemie ist für keinen leicht und man sollte seine Erwartungen vielleicht etwas zurück stecken. Du hast doch sicherlich noch andere gute Bekannte oder Freunde, die haben vielleicht ein offenes Ohr für dich. Da wird schon wieder und es kommen bessere Zeiten. Hab also Geduld und ein bisschen Verständnis. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Maja30012
Beitragsersteller

Sie war noch nie für mich da.

Freunde kommen und gehen und scheinbar hält deine "beste Freundin" so ziemlich gar nichts von dir, während du dich offensichtlich aus Verzweiflung an sie klammerst.

Das ist hart, aber lieber jemanden aus dem Leben streichen, der nichts für einen übrig hat, als ihr hinterher zu rennen wie ein kleiner Hund.

Maja30012
Beitragsersteller

Ich habe aber dann niemanden mehr, und dann versinke ich ja komplett in Einsamkeit.