Beste Freundin hat mir Herz gebrochen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre an deiner Stelle schon sauer, ich meine, ihr beide habt das ausgemacht sie hat dir versprochen, dass sie nichts mit ihm anfängt, und du hast es ihr versprochen. Und auch wenn manche Versprechen zugegebenerweiße nicht so fest sind, sollte man sich bei sehr guten Freunden unbedingt dran halten, wenn es keine schlimmen Folgen hat!! Und gleich nochmal, wenn diese Freundin von dir als Seelschwester empfunden wird, dann sollte sie dein Vertrauen nicht so unnutz verschenken.

Der anständigere in der Geschichte ist hier wohl eindeutig der Junge, da er ehrlich zu dir war und aus eigenem Antrieb vielleicht anders gehandelt hätte.

Sprich nochmal mit deiner Freundin und versuch ihr zu erklären, dass du ihr nich mehr 100%ig vertrauen kannst, so wie vorher, und dass du das echt blöd findest, dass sie dein Vertrauen missbraucht.

Aber eine gute Freundschaft sollte nicht wegen einem Jungen zerbrechen, da hast du Recht! :)

Und lass es bloß nicht auf dir sitzen, sonst macht sie sowas vielleicht öfter und sieht das als selbstverständlich .. :/

Viel Glück !! - xholi <3 :)

xholi  05.06.2012, 19:28

oooh, danke für den Stern! :))

Also ich denke, dass du das wirklich mit deiner Freundin klären solltest und zwar einfach aus prinzip (Möglicherweise, kann dir ja auch der Typ helfen, wieder an sie ran zu kommen). Denn Freundschaft beruht ja auch auf Vertrauen und so etwas lässt das Vertauen normalerweise ziemlich wackeln. Wenn sie deine Versuche darüber zu sprechen auch weiter ignorieren sollte, solltest du dich entscheiden, ob du ihr verzeihst oder sie auch so behandelst, wie du dich behandelt fühlst. Ich weiß, dass klingt doof aber entweder man steht wieder auf wenn man fällt und beschließt zu kämpfen oder man bleibt liegen und wird immer wieder über rannt. Viel Glück.

versuchen mit ihr zu sprechen und nicht so tun als ob nichts wär , versuchs einfach weiter viel glück :)

Hey ja es ist ein Vertrauensmissbrauch und eigentlich ist es schon doof denn du hättest ihn auch haben können sozusagen. Du musst selber wissen ob du sagst oke ich gönne es ihr oder nicht. Ich würde dir raten wenn sie wirklich sowas wie eine Seelschwester ist, ihr den freund zu lassen aber wenn nochmal so eine situation kommt und du denkst ok ich will ihn(also zum beispiel nenn anderen schönen jungen), dann schnapp ihn dir. Das muss sie dann verstehen.

hoffe ich konnte dir helfen^^

Das ist Gemein.Du hat recht das ist ein Vertrauensbruch!! Das würde ich meiner BFF nie verzeihen.