"Geht dich nichts an"?

10 Antworten

Natürlich geht Dich so etwas in einer guten Partnerschaft an.

Da hat Dein Freund leider völlig danebengelegen.

Der Satz

dass ich es nie erfahren werde weil es mich nichts angeht"

ist einfach nur respektlos und zeugt von Missachtung Dir gegenüber.

Klar, dass Du verletzt bist. Wäre jeder.

Nein, sprich ihn nicht noch einmal auf seine schlechte Laune an. Die hat schließlich jeder mal.

Du kannst ihm aber sagen:

dass wenn ich nicht weiß was los ist ich nicht weiß wie ich mit ihm umgehen soll?!?!

Könnte leider auch sein, dass er anfängt, den Schritt zu der ersten gemeinsamen Wohnung zu bereuen.

Dann liegt das aber nicht etwa an Dir, sondern an ihm und seiner Befindlichkeit.

Also, mach nicht den Fehler und such die Schuld bei Dir!

Lass ihn eine Weile in Ruhe und warte ab, wie sich seine Laune entwickelt und ob es zu einem Dauerstress wird oder wieder vorübergeht.

In einer Beziehung sollte man sich soweit vertrauen, dass  man sich sowas erzählen kann.

Meiner hat ja auch mal schlechte Laune. Aber er rückt immer damit raus, mal früher mal später. Geteilets Leid ist halbes Leid.

Prinzipiell geht dich das als Freundin wirklich nichts an. Eine Beziehung bedeutet nicht, dass man alle Bereiche seine Lebens und Geheimnisse miteinander teilt. Eine Beziehung sollte aus schönen gemeinsamen Erlebnissen bestehen und man sollte positive Gefühle teilen. Geld-, Drogen-, Krankheit- oder andere Sorgen können dazu führen, dass die Beziehung stark belastet wird und sogar scheitert.

Auf der anderen Seite sollte man seinem Partner Vertrauen und Respekt entgegenbringen. Wenn er nicht möchte ist das SEINE Entscheidung.

Hey Caro,

nun dein Problem und deine Seelischen Schmerzen sind durchaus berechtigt, dennoch solltest du ihm zeit lassen bis er es von alleine sagt oder mit der Sprache rausrückt. Du kannst nicht wissen was es ist , ob er vielleicht betrogen wurde etc. und wenn er es nicht sagen will dann ist das seine Entscheidung.

Es ist jedoch nicht in Ordnung von Ihm dir eine Schlechte Laune gegenüber zu haben und das Paradoxe an der sache ist das es nicht ok ist seiner Freundin etwas zu verheimlichen.

Tipp: Warte einfach noch ein wenig ab und spreche ihn dann in einem passenden Zeitpunkt nochmal behutsam darauf an

das frauen und männer nicht immer alles sagen wollen und jeder auch mal sein ding durchziehen sollte..und wenn er über was nicht sprechen will nehm es hin und nerv ihn nicht weiter...davon wird seine  laune nämlich bestimmt nicht besser