Beste Freundin hat immer andere Freunde, mit denen sie etwas macht?
Also wir sind schon seit der 5. Klasse befreundet, halt beste Freunde. Aber irgendwie hat sie immer jemand "besseren" mit dem sie dann etwas macht, aber kommt danach immer wieder zu mir zurück. Also zum Beispiel in der 6. klasse hatten wir ne Dreierfreundschaft, da habe ich mich aber ein bisschen ausgeschlossen gefühlt. Die Dreierfreundschaft ist dann sozusagen kaputt gegangen, da das andere Mädchen umgezogen ist, aber wir waren halt weiter beste Freunde und eigentlich war alles gut. In der 7. Klasse ist dann ein neues Mädchen zu uns in die Klasse gekommen und sie hat eben nur noch etwas mit ihr gemacht. Ungefähr nach einem halben Jahr war dann aber wieder alles gut und das hatte sich geklärt. Letztes Jahr, in der 8. Klasse war immer noch alles gut, aber zum zweiten Halbjahr kam ein anderes Mädchen in unsere Klasse, mit der sie dann die ganze Zeit was gemacht hat, immer ohne mich. Als ich mit ihr drüber geredet hatte war aber wieder alles gut und sie hat auch was mit mir gemacht.
Seit diesem Schuljahr (9. Klasse) macht sie jedoch nur noch etwas mit dem Mädchen aus der 8. Klasse.
Ich mag sie sehr und möchte sie nicht verlieren, aber es verletzt mich sehr, dass sie immer jemand besseren eben hat und dann mit dieser Person die ganze Zeit etwas macht, ohne mich.
Als ich sie schonmal darauf angesprochen hatte, habe ich gesagt, dass es okay ist, wenn sie nicht mehr meine beste Freundin oder so ist, aber sie sagte, dass sie mich mag und ich immer noch ihre beste Freundin bin.
Ich verstehe sie aber nicht, da ich zwar immer da bin und sozusagen im Hintergrund ihre beste Freundin bin aber sie immer lieber etwas mit ner anderen Person macht und nie etwas mit mir.
3 Antworten
Verstehe. Wenn deine beste Freundin oft mit anderen Freunden Zeit verbringt und dich ausschließt, ist das verletzend. Du solltest mit ihr darüber sprechen und versuchen, Lösungen zu finden. Freundschaften verändern sich, aber Offenheit ist wichtig. 😔🗨️🤝
Es kommt auf die Sichtweise an. Eine Freundschaft birgt keine Verpflichtungen! Soll heißen, wenn ich einen Freund habe, bin ich nicht dazu verpflichtet, ihn zu Treffen mit Anderen (Arbeitskollegen zB.) mitzunehmen!
Du bist nur auf deine beste Freundin fixiert, alternativen sind wohl nicht da. Dein Fehler ist zu klammern. Such dir mal, auch anderen Anschluss, neue Kontakte. Dann bist Du in der Lage selbst zu entscheiden, mit wem Du was machen möchtest! Ich glaube auch, das eine Bewertung von Freunden (Rangliste) nicht hilfreich ist. Du siehst doch an deiner Besten Freundin, das sie sich umsieht und neue Kontakte knüpft. Hieß früher mal " drum suche, ob sich nicht was besseres findet!"
Aufwachen, neu orientieren und alles Gute!
Hey, hab vor kurzen meine beste Freundin verloren wegen genau dem Thema.
Ich kann dir nur raten dich in acht zu nehmen bevor sie dich dann ersetzt. Eine Wahre beste Freundin trifft sich mit einem und wenn du ihr dazu auch noch erzählt hast das es dich verletzt und sie aber nichts ändert, dann können ihr deine Gefühle nicht so wichtig sein.
Pass auf wem du vertraust, habe wie gesagt selber eine 7 Jährige beste Freundschaft verloren.
Wieso sollte ich mich rechtfertigen müssen, etwas mit anderen zu unternehmen?? Das geht niemand was an, mit wem ich losziehe!!