Warum vermissen wir immer genau die menschen die uns nie vermissen würden und uns nicht gut tun?

8 Antworten

Das tun wir nicht immer und du kannst gar nicht wissen ob die Person dich "schon längst wieder vergessen hat".

Du bist enttäuscht weil du dir mehr erhofft hast bzw diese Person deine Erwartungen nicht erfüllt und dich verletzt hat, weil du sie mochtest, ihr gemeinsam etwas erlebt habt usw.

Wie kommst du darauf, dass wir alle immer so empfinden, wie du?

In diesem Fall liegt dein Empfinden vermutlich daran, dass dir die Person mal etwas bedeutet hat und dir trotz ihres Verhaltens wichtig war.

Vielleicht vermisst du die guten Erinnerungen mit der Person und meistens ist ja nicht alles an einer Person schlimm, sondern bestimmte Dinge, mit denen man nicht klarkommt. Sehnsucht nach alten, guten Zeiten ist menschlich.

Gruß

Da hast du ihnen etwas angetan dass du eventuell bereut hast es nicht vorher zu bereinigen

das Schuldigkeitsgefühl erinnert dich an diese Person noch eine Weile

Vermutlich weil du dich an den Menschen gewohnt hast und nicht den aktuellen Menschen vor dir siehst wenn du an die Person denkst sondern die schönen Erinnerungen, welche aber Vergangenheit sind. Bei Liebeskummer ist es ähnlich. Wird mit der Zeit und gutem Selbstbewusstsein besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie