Wieso vermisse ich nie jemanden?

5 Antworten

Geht mir genauso!

Deswegen hab ich auch keine Freunde. Ich hatte ein Verdacht auf ADS aber wurde nichts gefunden. Vielleicht hat es etwas mit Adhs zu tun, kann gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema

Hey meine Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilft sie jemanden. Ich habe diagnostiziertes ADHS seit Kindheit an bin jetzt 22. Man muss natürlich abwägen denn wie die Autisten sind wir in einem Spektrum, da ist es bei jedem anders ausgeprägt und wir sind ja auch unterschiedliche menschen.

Ich erlebe das selber oft, ich vermisse kaum bzw es ist mir egal. Man sagt aus den Augen aus dem Sinn. Man vergisst die Leute eher habe ich das Gefühl. Das heißt per Se nicht dass man nicht vermissen kann, aber ich habe das Gefühl bei uns geht das nicht so lange. Meine Therapeutin meinte mal dass wir Menschen ähnlich wie Objekte sehen, die wir irgendwann vergessen. Jedoch wenn ich dann vermisse, dann sehr intensiv..ich habe mit einigen adhslern Kontakt und die berichten das selbe. Deswegen ist es problematisch wenn man zb sich wochenlang nicht bei den Leuten meldet und sie denken, man hätte was gegen sie :D

um zum Schluss zu kommen, es kann durchaus Zusammenhänge haben, ist aber nicht zwingend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich weiß, die Frage ist schon etwas her. Ich und ein Freund von mir sind auch mit ADHS diagnostiziert. Wir beide kennen es auch nicht Leute zu vermissen. Ich lese zur Zeit auch ein Buch über ADHS und die Autorin hat auch ADHS. Die hat das auch mit dem Vermissen kurz erwähnt. Ich würde also mal vermuten das hängt tatsächlich damit zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Deiner Bescheibung bist Du für mich nicht extrem empathisch und einfühlsam. Du bist sehr ambivalent und schreibst ja selbst, daß Du wichtige Menschen oft gar nicht vermischt. Hast Du schon einmal über eine Therapie nachgedacht. Deine eigene Einschätzung von Dir ist ziemlich verzerrt. Du solltest Dir psychologische Hilfe holen.

Loshh  09.07.2022, 20:39

Du hast nur deine Meinung abgegeben, aber nach der hat niemand gefragt, die ist hier irrelevant

ele2000ele
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass du solche "Feststellungen" auf diesem Text basierend machen kannst. Ich als Person bin nicht ambivalent, die Tatsache, dass ich enge Beziehungen führen kann und trotzdem niemanden vermisse, schon. Ich habe bereits psychologische Unterstützung und kann mit Sicherheit sagen, dass meine Selbstwahrnehmung hier völlig korrekt ist. Ich arbeite mit Kindern mit Behinderung, anders könnte ich dieser Arbeit nicht nachgehen.

kundryyy  13.08.2021, 23:35
@ele2000ele

Deine Frage war: "Wieso vermisse ich niemanden"? Die habe ich beantwortet.

ele2000ele
Beitragsersteller
@kundryyy

Beantwortet hast du sie mir nicht, nein. Nur um das klar zu stellen: ich greife dich überhaupt nicht an. Ich wollte da nur einiges klarstellen. :)

Loshh  09.07.2022, 20:38
@kundryyy

Du hast die Frage nicht beantwortet, wahrscheinlich nicht in der Schule aufgepasst:)