Beste Freundin hat Freund- Langsame Entfremdung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal das man wenn man einen Partner hat dann Freundschaften etwas zurückstecken müssen. Bedeutet aber keinesfalls das man sie aufgeben muss. Aber der Kontakt/Intensität wird mit der Zeit dann halt etwas weniger. Irgendwann wirst auch Du einen Freund haben dann wird das bei Dir genau so. Aber wie gesagt bedeutet es nicht das man die Freundschaft aufgeben sollte, im Gegenteil, man sollte sie weiter pflegen aber halt auch Verständnis haben das die Freundschaft sich verändert und man manche Dinge dann mit dem Partner bespricht und nicht mit der Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Es kann der Anfang sein muss es aber nicht das kann dir nur dein Gefühl sagen ich habe es genau so durch gemacht mit meinen ehemaligen besten Freund kannte ihn auch 20 Jahre und irgendwann war ich geblockt du kannst mir gerne eine anfrage schicken wenn du jemanden brauchst zum reden

Network665
Beitragsersteller

Danke für das Angebot :-)

Ihr Lebensmittelpunkt hat sich verschoben und wenn Du in einer Beziehung bist, wird Dir das Gleiche passieren. Im Leben treffen wir unzählige Menschen. Manche gehen eine längeren Weg mit uns, andere sind nur Momentaufnahmen. That's life.

Ich habe Gott sei dank noch nicht solche Erfahrungen gemacht. Wenn ihr euch so lange kennt würde ich versuchen, mit ihr darüber zu reden. Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss treffen, dass ihr euch 2-3 mal pro Woche trefft, was zusammen macht und über eure Neuigkeiten redet. Vielleicht könntest du das mal ausprobieren.

Naja, ist irgendwie klar, daß sie mit ihren Freundinnen weniger zeit verbringt als vorher ohne Freund. Sonst könnte sie ja keine Zeit mit dem Freund verbringen...