Beste freundin entscheidet sich für ihren freund

5 Antworten

So schwer es dir auch fällt: du musst akzeptieren, dass sie sich für den Freund entschieden hat. Aber: sei ihr deshalb nicht sauer! Ich weiß aus Erfahrung, dass deine Freundin höchstens 1 Jahr mit dem Freund zsm sein wird, denn das Verhalten, das er an den Tag gelegt hat, zeugt von krankhafter Eifersucht. Er wird deine Freundin immer fester anketten, wird ihr auf Dauer die Luft zum Atmen rauben. Er wird bestimmen, was sie wann anziehen darf, wird von ihr Rechenschaft über jede Stunde des Tages verlangen. Wenn es ihr zu viel wird, wird sie den Ketten entfliehen/ entfliehen wollen, und wenn du ihr wirklich eine gute Freundin bist, wirst du für sie da sein, wenn sie dich braucht. LG Elfi96

ShariMiley
Beitragsersteller

Tausend Dank ! <3

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn sie nicht versteht, dass Freundschaft wichtiger ist als Liebe, dann soll sie eben am Ende ganz alleine da stehen, wenn mit ihm wieder schluss ist. Sicher bist du jetzt enttäuscht von ihr, aber sie wird schon sehen, was sie davon hat.

Ich finde es doof wie sich deine Freundin benimmt. Das macht man nicht und man lässt sich auch auf keinen fall von dem Freund erpressen. Da sind Freunde wichtiger und echter. Ich bin auch 16 und kann das ganz und gar nicht verstehen. Würde sie etwa von einem Hochhaus springen wenn ihr Freund des sagen würde? LG

Das ist halt leider oft so, da kann man sich echt schwer hineinversetzen wenn man es nicht selbst schon mit erlebt hat

Tut mir leid, offensichtlich ein Problem bildungsferner Schichten, die mehr und mehr den Bezug zu mitteleuropäischen Verhaltens-Standards verlieren, zu denen zum Beispiel die Wertschätzung und der Respekt gegenüber Frauen gehört.