Weiße Kopftücher

2 Antworten

[...]Weiß (weiß sind Bahrtuch, Engel) ist für die Muslime eine vielseitige Farbe, weiß ist der qandüra des Groß-Scheichs, der qamis (das lange Kleid) des Studenten, aber auch das Bahrtuchs. Stützt man sich jedoch auf einen hadith vom Propheten: „Gott liebt die weißen Gewänder, er hat das Paradies weiß geschaffen", kann man davon ausgehen, daß diese Farbe im Islam eher positive Aspekte hat.[...] Ein Kopftuch würde ausreichen, aber vllt. deswegen? Ist aber nur meine Vermutung!

  • http://home.arcor.de/muslimeindeutschland/buecher/symboledesislam/farbe/farbe.html

Die Kopftücher die sie an hatten, waren nicht so gross, dass die Schulter damit bedeckt waren. Deshabl nehmen sie einen grossen und werfen es über, der kommt dann auch wieder wegn, nach dem gebet.