Beste Freundin darf sich nicht mit mir treffen? Was machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertriebene Eifersucht kann eine Beziehung leider ganz schnell zerstören, aber das scheint ihr nicht so bewusst zu sein.

Trotzdem solltest du ihr auf keinen Fall den Freund schlecht reden, sonst bist du am Ende der Böse.

Sag ihr einfach, dass du es sehr schade findest, dass ihr euch nicht mehr sehen könnt, dass dir der Stress damit nicht gefällt, aber du es akzeptierst, wenn sie es für ihren Freund so will. Und dann wartest du ab, ob ihr "krasser" Freund ihr wichtiger ist oder Du.

Apfel45
Beitragsersteller

Genau das gleiche habe ich ihr auch versucht zu erklären. Vertrauen ist eines der wichtigsten Güter in einer Beziehung - ohne das läuft es nicht.

Ich habe ihr auch gesagt, dass sie mir als Person - auf freundschaftlicher Ebene sehr, sehr wichtig ist und ich es auch akzeptiere. Ich sagte ihr auch, dass wir uns hoffentlich eines Tages wieder treffen können - sie hält nach wie vor aber daran fest, dass es einfach jetzt so ist, dass keine Treffen mehr stattfinden werden - einfach wegen dem Freund von ihr.

Ich mein.... ich bin ja quasi kein "Fremder" - ich bin schon seit einem Jahr mit ihr befreundet - ich finde das allgemein total schade.

BethCooper  15.10.2014, 23:17
@Apfel45

Mit dem würde ich sofort schluss machen....!;)

Tut mir leid, wenn es deine Freundin nicht macht.

Mir selber sind "Meine Jungs" (3 besten Freunde die wichtiger sind als eigentlich alle Mädels) total wichtig! Mein Freund akzeptiert das auch.

Warum sieht sie denn da nicht die Grenze (mal ganz davon abgesehen, dass er ihr generell nichts "verbieten" können sollte)? Ist das ihr erster Freund? Dann könntest du zumindest hoffen, dass da nach n paar Monaten schluss ist! Ist da nicht die Möglichkeit, dass ihr 3 euch irgendwo (Feier von nem Freund oder so) begegnet- dann solltest du vor allem schauen, dich mit ihm zu unterhalten. -Vielleicht ist er ja doch irgendwo ganz nett?! Wenn er dich mag, "lässt er es vielleicht eher zu, dass du deine Freunin triffst"...

Ich würde aber eher heimlich hoffen, dass einer von beiden Schluuss macht... Misch dich da bloß nicht irgendwie ein...:s

BethCooper  16.10.2014, 01:03
@BethCooper

So wie ich das dann verstanden habe, kennt sie ihren Freund dann schon länger als dich...

Wie seid ihr denn so gute Freunde geworden?

Er war ja bestimmt nicht von Anfang an so. Also muss es innerhalb des Jahres irgendeinen Auslöser geben, der ihn dazu gebracht hat den "umgang mit dir zu verbieten", sie dazu gebracht hat dieser "bitte" zu folgen,...

Hast du schonmal ganz offen und sachlich (beide) gefragt warum ihr euch nicht treffen sollt?

naja. er kann ihr ja nicht verbieten, dass ihr euch trefft. besorg dir doch auch ne freundin oder behaupte du seist schwul...oder halt weiter treffen und sein genörgel ertragen. er wird sich vielleicht mit der zeit abfinden und dich in ruhe lassen

Apfel45
Beitragsersteller

Naja, das ist ja alles kein Problem. Das Problem ist eher, dass meine beste Freundin ihre Freund nicht hintergehen will, wenn sie ihn anlügt und sich trotzdem "unerlaubt" trifft.... Das ist schon wirklich krass, dass man sich vorschreiben lässt, mit wem man sich treffen darf und mit wem nicht....

ButterflySmith  15.10.2014, 22:46
@Apfel45

ok...an der stelle deiner Freundin würd ich mit dem schluss machen. was hat den zu interessieren mit wem sie sich trifft?! hmm...dann geh doch zu ihm oder so und sag ihm, dass du an ihm interessiert bist, dann denkt er bestimmt nicht mehr, dass ihr was unanständiges macht XD. sag deiner Freundin eher sie sollte ihre Frau stehen! Sie hatt doch auch rechte! Und kann selbst entscheiden mit wem sie sich trifft und mit wem nicht!

Apfel45
Beitragsersteller
@ButterflySmith

Haha, die Idee, dass ich in ihm verliebt wäre oder ihn sehr attraktiv finden würde, wäre auch der Hammer! Aber ich denke, dass ich es nicht mache. Schließlich habe ich vor kurzem eine Beziehung geführt (hetero). Aber allgemein würde sich daran denke ich auch nichts ändern - ich weiß es nicht. Das habe ich ihr auch schon gesagt, dass sie sich eigentlich treffen kann mit wem sie will und auch ihre Freiheiten haben sollte. Ich denke nicht, dass ihr Freund im Leben keinen Kontakt zu Frauen hat.....