Warum ruft meine beste Freundin nie an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch lange Zeit eine beste Freundin, die sich auch nie bei mir gemeldet hat. Immer war ich diejenige, die sie angerufen oder ihr geschrieben hat. Von ihrer Seite kam nie etwas. Natürlich habe ich sie immer wieder darauf angesprochen und jedes Mal wieder hat sie mir versprochen, mich auch anzurufen. Leider warte ich bis heute darauf. Es ist jedem seine Sache, ob er nun anruft oder nicht doch ich persönlich finde, dass die Freundschaft nicht nur einseitig bestehen sollte. Bei mir hat es 12 Jahre gedauert bis ich selbst einfach aufgehört habe mich bei ihr zu melden. Das ist nun zwei Jahre her und seit dem haben wir keinen einzigen Kontakt mehr gehabt. Und das nach 12 Jahren "beste" Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melli448  01.05.2020, 09:45

p.s sollte es nur um das telefonieren gehen und sie hat vielleicht einfach eine Abneigung dagegen ist das natürlich etwas anderes. Wenn sie immer noch für dich da ist und ihr eine gute Bindung habt ist das nicht schlimm.

sarahkiefert
Beitragsersteller

Dein Kommentar hat mir zwar etwas geholfen aber leider weiß ich nicht was bei dir wirklich als beste Freundschaft gilt. Wir sind jetzt seit 8 Jahren die besten Freunde. Ich glaube schwer dass meine Freundin es ohne mich aushalten würde. Ich war 10 Tage im Urlaub und sid hat ein ganzes Buch geschrieben über unsere Situation und wie sie ohne ihre Freundin komplett aufgeschmissen war. Aber du hast recht Freundschaft sollte nicht nur einseitig bestehen

Melli448  01.05.2020, 10:14
@sarahkiefert

Dann solltest du dir keinerlei sorgen machen, denn sie hat dir bereits gezeigt, dass du ihr genauso wichtig bist wie sie dir. Ihr liegt viel an eurer Freundschaft und das wird wohl auch so bleiben. Dass sie dich nie anruft wird schon Gründe haben. Du hast es ja selbst gesagt, sie vergisst es eben. Das ist normal, gerade wenn man einfach sehr viel zu tun hat. Ich verstehe, dass du dir darüber Gedanken machst, das habe ich auch oft bei Freunden. Rede vielleicht noch Mal mit ihr. Du kannst ihr auch mitteilen wie du dich damit fühlst, wenn nur du sie immer anrufst aber versuche auch zu verstehen und zu akzeptieren, dass das in Zukunft vielleicht so bleiben wird.

Ach ja und meine Situation war natürlich ganz anders. Ich wollte dir nur Mal meine Erfahrungen mitteilen. :))

Naja, gibt halt solche und solche Menschen. Du siehst es als super wichtig an, sie vielleicht nicht. Du schreibst ja selbst, dass du ihr glaubst, dass sie es vergisst. Ich bin auch so jemand, der sich eher seltener meldet und so gut wie nie anruft. Ich brauch einfach nicht so viele Leute um mich und bin abends gern auch mal allein. Ich hab zwar auch Spaß mit meinen Freunden, aber es kommt auch vor, dass man sich 2-3 Wochen mal gar nicht hört.

sarahkiefert
Beitragsersteller

Das ist bei mir eben leider gar nicht so. Und ich weiß dass sie die Wahrheit sagt wenn sie sich über sich selbst aufregt. Und sie meinte auch sie gibt sich mühe. Und ich weiß halt zu 100 %das meine freundin eher weniger gern allein ist. Aber sie hat ja auch eine 8-köpfige Familie

Sie hat offenbar genug Trubel um sich und daher nicht das Bedürfnis nach noch mehr Unterhaltung...

Sprich: sie ist für Dich da, wenn Du sie brauchst....

Oder vielleicht ist der Grund wie bei mir:

Ich telefoniere höchst ungern, und rede auch nur mit meiner Freundin (die keine Familie und nur wenige Freunde hat), wenn sie anruft...mit einer anderen (mit großer Familie und vielen Freunden) tausche ich aber regelmäßig kurze whatsapps.

sarahkiefert
Beitragsersteller

Hmm ich glaube es liegt nicht daran dass sie nicht telefonieren Will. Wenn wir telefonieren dann schon immer 1-2 Stunden

Blindi56  01.05.2020, 09:48
@sarahkiefert

Ja klar, wenn man mal dran ist, geht es. Ihr versteh Euch ja auch beim Treffen gut.

sarahkiefert
Beitragsersteller
@Blindi56

Ja das ist es ja. Wir verstehen uns immer super.