Erniedrigung von Partner?

4 Antworten

Das ist sehr schlimm, dass er das mit dir macht. Ich würde mit ihm nochmal ernsthaft reden und ihm klarmachen, dass er grausam zu dir ist und er dich damit schlecht behandelt. Vorallem da er ja weiß, dass du sehr empfindlich bist, sollte er mehr Rücksicht nehmen. Wenn er dich sonst noch klein macht, ist das toxisch für eure Beziehung. Eine Beziehung beruht auf Augenhöhe. Wenn ein Partner versucht den anderen klein zu halten, dann zeugt das von Minderwertigkeitskomplexe, also auch von deinem Partner. Kein ausgeglichener Mensch erniedrigt andere Menschen. Ich würde mal die positiven Seiten und die negativen Seiten von ihm aufschreiben und wenn er nicht einsichtig ist, ob du damit glücklich sein kannst. Das Leben ist einfach viel zu kurz für ständigen Kummer....

Ich wünsche dir alles Gute.

LG von Lunakatz🌝😺

Warum macht er das?

Das würde ich ihn mal fragen. Wenn er sagt "aus Spaß", sag ihm, dass es dir keinen Spaß macht und frag am besten mal, was er so spaßig daran findet, dich absichtlich zu verletzen, da er ja genau weiß, dass du das verletzend und nicht lustig findest

Es zeigt, dass er sich in der Situation emotional entkoppelt. Kommt zwischen Frau und Mann durchaus häufig vor und ist natürlich verletzend. Ich glaube, dass es viel mit der Identität als Mann/Junge zu tun hat, wo Frauen ausgeblendet werden.

Du hast es ihm gesagt. Ich glaube, dass es in ihm arbeiten wird, wenn er normal ist und die Beziehung intakt ist. Ich glaube, dass es wichtig ist, es zu sagen, wenn so etwas verletzt. Sag ich als Mann.

Sag ihm klipp und klar dass du dich so nicht behandeln lässt und er damit aufhören soll weil es sonst Konsequenzen von deiner Seite aus gibt

Sowas hast du nicht verdient