Beste Antwort bei einer Interaktion mit dummen Menschen?

5 Antworten

Es gibt keine dummen Menschen. Es gibt Menschen die dumme Dinge tun. Aber ich würde sie deswegen nicht als dumm bezeichnen. Jeder macht mal etwas dummes. Wenn du mit Menschen nicht diskutieren willst sag es ihnen auf eine nette Art

spanferkel14  10.01.2022, 12:02

Es gibt strohdumme Menschen. Ich werde das aber nicht mit dir diskutieren.

ParadomX
Beitragsersteller

Ja du hast Recht

Klüger wäre es, gar nicht zu antworten. "Du hast Recht" bringt dir nichts und bestätigt dem Dummen, dass seine Meinung richtig ist.

HeiNav  04.08.2021, 15:20

Stimmt aber ich habe schon mal einen Fall gehabt, da diskutierte ein Journalist mit mir, wo in meiner Stadt sich meine Arbeitsstelle befindet! Ich meine, ich weiß ja, wo ich arbeite aber er bestand darauf, dass sich diese Firma an einem anderen Standort befindet. Irgendwann habe ich dann entnervt "Du hast Recht" gesagt und mir meinen Teil gedacht. Ein paar Jahre später habe ich ihn wieder getroffen und er sprach mich auf dieses Thema an und meinte, er wüsste jetzt, dass ich Recht hatte und warum ich nicht bei meiner Meinung geblieben wäre. Da habe ich ihm gesagt, dass ich es müßig fand über etwas zu diskutieren, was mir ja sowieso klar war.

TMA01  04.08.2021, 15:23
@HeiNav

Ja schön. Manche merken es. Ziemlich selten, dass man solchen Leuten dann wiederbegegnet und sie es auch noch zugeben.

ParadomX
Beitragsersteller

Du hast Recht

KingQuestion132  04.08.2021, 16:03
@ParadomX

Man kann auch sagen: "Du hast Recht, ich hab meine Ruhe." Obwohl... Dumme Menschen würden das vielleicht auch nicht als Ironie wahrnehmen.

Ich diskutiere meist paar Sätze weiter und antworte dann einfach nicht mehr. Dumme Menschen sind sowieso immer der Ansicht sie hätten recht und kommen nie zum Punkt die Klappe zu halten.

Deine Methode ist gut.

ParadomX
Beitragsersteller

Danke. Ich finde auch das das mega aufregt, wenn sich solche Leute wirklich im Recht sehen und kein bisschen Einsicht zeigen. Schließlich versuche ich ja auch ihren Punkt zu verstehen und ich finde sowas einfach respektlos.

Du kannst auch einfach sagen, dass du im Moment nicht diskutieren möchtest.

Du hast Gute Laune und möchtest diese gerne behalten

Das wird aber schwierig, wenn du diskutierst.

ParadomX
Beitragsersteller

Du hast Recht

einfach dene das letzte Wort lassen is wohl nicht?

ParadomX
Beitragsersteller

Stimmt du hast Recht