Bestandstest Mathe?

2 Antworten

Stoff aus der 7.-10. Klasse. Es wäre allerdings schlau, nicht dediziert dafür zu lernen. Diese Tests sind da, um dein Wissen, nicht aber deine Lernfähigkeit zu testen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Prozentrechnung, Trigonometrie (Pythagoras, Sinus- und Kosinussatz), Winkelfunktionen, lineare Funktionen, direkte und indirekte Proportionalität sind so Dinge die mir einfallen, wenn der Lehrer sich einen Überblick über den Wissensstand einer 11. Klasse verschaffen will.