Bessere Figur durch Yoga?

4 Antworten

Ich mache zwar aktiv nicht Yoga, aber alles was man sich mehr bewegt verbrennt Kalorien. Dadurch könnte ein Kaloriendefizit entstehen, wodurch du Fett abnimmst und die Muskeln definierter werden.

Dadurch das Yoga wie du geschrieben hast anstrengend ist, müssen sich auch neue Muskeln bilden. Also ja, du wirst zwar nicht einen komplett durchtrainierten Körper bekommen aber mit der richtigen Ernährung (!) bestimmt einen definierteren als vorher.

Es kommt darauf an, was du mit „verbessern“ meinst. Natürlich wird man mit der Zeit fitter und stärker, aber es gibt auch definitiv effektivere Arten die Figur zu verbessern. Abnehmen geht in erster Linie durch Umstellung in der Ernährung, Ausdauer wird hauptsächlich bei Cardio verbessert und Muskeln werden durch Training mit Gewichten schneller aufgebaut.

Guck gerne mal hier vorbei, wenn du mehr über’s Abnehmen wissen willst. Der Kanal hat auch weitere hilfreiche Videos zum Thema Muskelaufbau etc.:https://youtu.be/SD5rV0vrzZA

Trotzdem:Mach das, was dir persönlich Spaß macht!

Woher ich das weiß:Hobby

Schwer zu sagen, da ich nie übergewichtig war.

Klar ist, dass ich ohne Yoga ganz fürchterliche Rückenschmerzen hätte und mich wohl kaum noch bewegen könnte.

Auf jeden Fall viel bessere Haltung durch das Hatha Yoga.