"Besser zu viel als zu wenig Gewicht!" -wie denkt ihr darüber?

Venus345  14.11.2023, 16:10

kommt auf das Gewicht an,

Bonzo240195
Beitragsersteller

Etwa 20 zuviel.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist das Mittelmaß, weder zuviel noch zu wenig. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, womit er sich wohl fühlt oder nicht.

Kann man nicht pauschal sagen. Das Gewicht ist schliesslich nicht der einzige Faktor für Gesundheit. Starkes über oder unter Gewicht kommt immer mit gesundheitlichen bedenken. Solange man sich noch im Rahmen bewegt, kann man durchaus auch mit LEICHTEM unter oder über Gewicht sehr gesund sein. Das hängt natürlich u.A. von Ernährung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Ein bisschen zu viel oder zu wenig ist ok. 20 kg zuviel ist zu viel. 10 zu wenig aber auch.

Wenn man von 80 kg als angemessen für meine Größe ausgehen würde (178 cm), würde ich lieber 65 als 95 wiegen.