Besoffen Fahrrad fahrren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch auf dem Fahrrad kann man wegen Trunkenheit bestraft werden, es reicht ggf. auch für den Entzug des Führerscheins, nur das Radfahren selbst kann aktuell mangels Rechtsgrundlage in Deutschland nicht verboten werden.

Kann nur für Österreich sprechen: Limit sind 0,8 Promille. Wenn man dich erwischt, zahlst du saftig Strafe und der Führerschein ist weg. Außerdem kannst du tot sein.

Je nach Pegel kann es sogar eine Straftat sein. Eine MPU steht an und die Fahrerlaubnis kann entzogen werden.