Fahrrad bremst beim Fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
Da du ja Scheibenbremsen hast schau mal ob die hinten verzogen ist oder der Bremssattel sich verschoben hat.
Oder du hast ne 8 in der Felge und der Reifen schleift am Rahmen.
LG Sven

Hallo beim Fahrrad gibt es 2 verschidene Bremssyesteme einla Scheibe und Felgen, Bremse wen du weisr welche bremse du hast dan schau genau auf die Bemse.

wen du eine Felgen Bremse hast dan haste eine 8 im Laufrad und das kan auch schon, für eine bemsen auslösen bei einer scheibe ist es Schwerer zu sehen man erkentes daden wo die scheibe an den Bremssatteel Schleift.

mit freundlichen Grüßen vom hobby Bastler P.Wolf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chokii
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Allerdings ist meine Frage bereits über vier Jahre alt und mittlerweile besitze ich das Fahrrad nicht mal mehr :-) Das ist aber bestimmt eine gute Antwort für Besucher, die diese Frage finden.

Erstmal sollte mach wissen welche Bremsart du hast (Scheibenbremse, Felgenbremse,...)

Du könntest einen achter haben....

Chokii
Beitragsersteller

Scheibenbremse

bremsen neu justieren zusätzlich zu den anderen antworten

Hinterrad lösen und neu ausrichten ! Mfg.