Besitzt ihr von Autoren persönlich signierte Bücher?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eines vom Sänger Hermann Prey, das ich bei einem Konzert für meine Mutter signieren ließ (und dann wieder geerbt habe) und zwei von Klaus Staeck https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Staeck

Eines der Plakate von Staeck:

Bild zum Beitrag

- (Buch, Literatur, Horror)

andreasolar  23.02.2025, 11:58

Danke für den Stern! :D

Ich schätze mich in der Tat glücklich, dass ich noch ein paar signierte Bücher des bekannten deutschen "Survival-Papstes" Rüdiger Nehberg besitze, mit dem ich bis kurz vor seinem Tod hin und wieder persönlichen Kontakt pflegte.

War ein toller und überaus sympathischer Typ, der Rüdi!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Verlagskaufmann, Sachbuchautor

Ja, mehrere; von Vera Nazarian, Eric Flint und David Weber - unter anderem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ja aber per zufall, ich hab im Ausland mal eins in der Englishen abteilung gekauft, war die 20 Jahre edition von If we were villains, und das war signiert, hab ich aber erst gesehen nachdem ich das gekauft hab.

Manchmal findet man auch welche in second hand läden, ich hab da viele gefunden die ans Geschenk verschenkt worden sind und die erste Seite ist dann vollgeschrieben oder signiert für die Person bei einer Lesung oder so

Hallo TerenceKing!

Ja, ich habe einige Bücher, die persönlich signiert wurden.

Unter anderem von einer ehemaligen Prof. (Prof. Dr. Christina Birkenhake),
dann von Herrn Prof. Dr. Harald Lesch und von Prof. Dr. Ulrich Walter.

Da gibt es einige Personen, da ich mich für viele Dinge interessiere,
gelegentlich bei Veranstaltungen bin oder zufällig dort war.

Bill Gates, Elon Musk, Jeff Bezos, Steve Jobs (tot), Steve Wozniak, Jen-Hsun Huang und andere fehlen noch. Ach, von Bastian Sick habe ich auch noch ein signiertes Buch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung