Helfen bücher wircklich weiter?

7 Antworten

Ja, können sehr hilfreich sein. Aber man muss bedenken:

Es zu wissen, ist nicht genug, wir müssen es anwenden. Es zu wollen, ist nicht genug, wir müssen es tun. Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.

Ja, Bücher helfen. Aber nicht solche Selbsthilfe Bücher. Die vermitteln dir nur das Gefühl, dass du dich weiterentwickelst, während dein Leben still steht.

Kommt darauf an wie gut du darin bist, Informationen aus Büchern zu ziehen und diese auf den Leben anzuwenden.

Reines Lesen wird dir nicht helfen - du musst auch verstehen, was der "Autor damit sagen will".

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Es kommt immer auf dem Bereich an den du lernen willst , bei Wissenschaft solltest du dir besser Videos anschauen weil sie da z.b reaktionen verschiedener Stoffe besser darstellen können

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Ich mag z.b selbstreflektierende, Sachbücher ( Psychologie der menschen) wie man erfolgreich wird ....