Besitzt ihr ein Deutschland-Ticket?

17 Antworten

Ja, weil es die einfachste und günstigste Möglichkeit ist zur Arbeit und zurück zu kommen.

Nein. Hab ein Auto für längere Strecken und fahren sonst mit Fahrrad zur Arbeit und zum Einkaufen

Lohnt sich für mich nicht, da ich nur ca. 2 Wochen im Monat in Deutschland bin. Ich nutze das Berliner 29-Euro-Ticket, da ich zumeist hier bin und der Preis dafür passt.

40 Euro wären für meine Nutzung zu viel, da würden sich einzelne Fahrten lohnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Hallo Superman012!

Ja, besitze ich.

Warum?
Weil ich damit kostengünstig innerhalb meiner Stadt und Umgebung herumfahren kann. Und, auch Deutschlandweit ist es günstiger. Weite/Lange Reisen mit Einschränkungen würde ich damit aber nicht umsetzen, da mir die Lebenszeit kostbar ist und alles auch seine Grenzen hat. Es geht um eine gewisse Fairness und Angemessenheit, die stets in Relation zu allen Punkten stehen muss.

Anfangs hatte ich Schülerkarten und andere Varianten, dann Einzelfahrkarten, Streifenvariaten, Tages-/Wochen-/Monats-/Semester- und Jahreskarten.

Hier und da musste man dann Anschlussfahrscheine kaufen, umdenken, planen usw.

So habe ich ein Ticket und muss mir keine Gedanken machen. 49,00 € haben sich schnell "gelohnt" bzw. "amortisiert".

Da ich eben sehr viel mit dem ÖPNV fahre, lohnt sich das für mich.

Und das Beste:
Mein Arbeitgeber hat dies anfangs bezuschusst, dann ganz übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich fahre mit dem Auto. Das Ticket lohnt sich nicht für mich nicht, da ich in einem Dorf lebe und auch mit dem Fahrrad gut unterwegs sein kann.