Besitzt du eine Uhr mit Solar?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

9 Antworten

Ja

Ich besitze eine Funkuhr - CASIO Wave Ceptor schon seit über 20 Jahren. Sie ist aus einem Titan-Gehäuse, Titan-Armband und Saphir-Glas. Sie hat eine analoge Anzeige und zusätzlich eine digitale, wo man eine zweite Zeitzone anzeigen kann.

Ich mußte noch niemals den Akku wechseln. Allerdings trage ich häufig andere Uhren. So ist sie mal über 6 Monate lang im Schrank verschwunden. Es hat mehrere Tage gedauert, bis der Akku wieder komplett voll war und alle Funktionen wieder zur Verfügung standen.

Seit letztem Jahr besitze ich zusätzlich einen Chronographen von SEIKO ebenfalls mit Solar. Hier fehlen mir aber noch die Erfahrungswerte.

Ja

Die mag nur richtige Sonne, im dunklen Winter bleibt sie einfach stehn. Eine spottbillige Chinesische.

Bei echtem Sonnenschein - elektrisches Licht lehnt sie ab - geht sie wie ne eins.

Gut ablesbar, recht schön, meine Sommeruhr!

Nein

Mein Fitnes-Tracker hat (nebenbei auch) eine Uhr. Aber diese/n muss ich zwei-mal pro Woche an ein Ladegerät anschließen. :.-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja
Besitzt du eine Uhr mit Solar?

Ja, auch.

Ulimited Akku. Nie die Batterie wechseln müssen, außer der Akku geht flöten.

Eben, auch die halten nicht "unendlich".

Der Akku geht irgendwann kaputt, die Solarzelle altert. Habe hier z.B. eine Ecodrive aus den 90ern liegen, die hat so rund 12 Jahre gehalten, dann war die Speicherzelle kaputt.

Ich habe lieber Automatikuhren mit mechanischem Uhrwerk das sich durch die Bewegung des Armes selber aufzieht. Wenn die irgendwann nicht mehr richtig wollen, dann werden die vom Uhrmacher gewartet und gehen wieder. Die halten deutlich länger als die besagten 12 Jahre.

Nein

Mein Uhr hat ein Aufzugswerk, ein Automatik, das durch Handbewegung sich selbst aufzieht, braucht weder Akku noch Solar.