Batterie- oder Akku Lampe (Auch Solar)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre sehr oft, dass eine Stromzufuhr nicht möglich ist. Wenn man dies aber genauer hinterfragt, stellt sich bei fast allen Haltern heraus, dass die Stromzufuhr relativ einfach möglich ist. Ich behaupte daher auch einfach mal bei dir, dass -wenn du es nicht selber kannst- du einfach mal einen Elektriker zu dir holst und um einen Kostenvoranschlag bittest, ein Erdkabel zu verlegen. Das ist schnell gemacht und kann meist jede männliche Person:-)

Bei Batterien wirst du nicht auskommen. Du hast ja nicht nur die Wärmelampe sondern auch eine Heizung (Deckelheizung, Frostwächter etc.) für die Nacht. Es kostet viel zu viel Strom als dass es sich lohnen würde, etwas aus Batterien zu machen. Bei Solar müsstest du schon eine große Platte haben, und ob sich das rechnet? So eine kleine, wie z.B. für Wohnwagen verwendet wird, reicht nicht aus.

lg

Keine Chance. Ich bezweifle, dass man die Batterien schnell genug wechseln könnte, um eine richtige Wärmelampe zu betreiben.