Besitzergreifend? Auch in der Ehe?

6 Antworten

Man zwingt den anderen nicht dazu, dass derjenige bzw diejenige keine Affäre führt, sondern das ist freiwillig. Somit ist man auch nicht der Besitz des anderen. Manche führen außerdem auch eine offene Ehe/Beziehung.

Nein, die Ehe ist eigentlich nur ein Zeichen, das man mit dem Menschen gerne den Rest seines Lebens gemeinsam verbringen möchte. Das hat mit Besitz, oder der Partner "muß" alles für mich tun gar nichts zu tun.-

Was redest du denn von Besitz? Für mich ist die Ehe eine gesetzlich festgeschriebene Partnerschaft, die durch die Eheleute einvernehmlich beschlossen wurde. Niemand muss heute heiraten. Ich bin verheiratet. Die Motivation, warum wir geheiratet haben, ist sehr vielschichtig und würde den Rahmen hier sprengen.

Nur weil man verheiratet ist, ist man noch lange nicht Eigentum des Partners. Man bleibt ja dennoch eine grundsätzlich eigenständige Person.

Nein, man beschließt eine gleichberechtigte Partnerschaft.