Er sagt du bist "meins"?

11 Antworten

Ach besitzergreifend ist ganz was anderes und das spürt man dann schnell. Sieh es nicht zu böse, ist ja eigentlich ein Kompliment und süß gemeint wenn er zeigen möchte das du seine Freundin bist.

Also man kann es sehen wie man es will und es kommt auch auf sein wesentliches Verhalten drauf an. Mein Freund sagt es auch immer zu mir und er sagt selber er will das ich nur seins bin und er mich mit keinem anderen Jungen teilen möchte dies das und habe auch mit anderen Jungen keinen Kontakt andersrum genauso aber man sagt sowas auch einfach oft so in dem Bezug auf "du bist mein" Sowas wie "du bist nur meine Frau" usw.

Hoffe konnte dir helfen :)

Gruß Finja :)

"Mein" Partner muss nicht unbedingt besitzergreifend gemeint sein. "Meine" Liebe auch nicht. Besitzergreifend ist es wenn dich der Gegenüber versucht zu kontrollieren da er meint du würdest ihm gehören.

Kommt drauf an, wie der Partner sagt.

Sagt er es liebevoll mit einer Umarmung? Liebe.

Sagt er es, während er dich am Arm festhält, weil du gerade versuchst, das Haus zu verlassen? Besitzergreifend.

ol9999999  09.04.2025, 10:04

Wieso Umarmung? Warum muss Umarmung Liebe sein? Denk mal an Autisten, die lassen sich fast nie umarmen und können lieben. Also mal über den Tellerrand schauen. Menschen sind verschieden.

Adrianalimaa615 
Beitragsersteller
 22.01.2020, 12:51

Nein habe mehrere Bilder von mir gepostet und er schrieb drunter meins

thirdculturekid  22.01.2020, 12:53
@Adrianalimaa615

Dann besitzergreifend. Er will anderen zeigen, dass du nicht mehr zu haben bist. Ich fände das sehr nervig und würde ihm sagen, dass ich das nicht möchte.

Sirius66  22.01.2020, 12:57
@Adrianalimaa615

Ich find's süß.

Ja, er sagt, du bist seine! Ist das schlimm?

Wenn es dich stört, sprich mit ihm. Versuch ihm zu erklären, warum das bei dir negativ aufschlägt. So meint er es sicher nicht und wird es dann auch lassen.

Hi.

Also mir würde das sauer aufstoßen. Besitzergreifend³. Andere finden es romantisch. Kommt natürlich immer auf den Kontext und auf Mimik, Gestik und Stimmfarbe drauf an. Wenn klar ist, dass sich meine Freundin nur über gesellschaftliche Standarts und Verlustängste lustig macht, dann ist das lustig.