Besitzer von Landschaftsflächen ausfindig machen

6 Antworten

Bei der Gemeindeverwaltung kann man den Besitzer erfahren.

warum muss man direkt über Wiesen laufen, wenn es doch Wege gibt. Es gibt zum Beispiel Bodenbrüter wie die Feldlerche, die dort ihre Nester haben, Feldhasenjunge können dort liegen etc.

AlexM95
Fragesteller

Es war einfach eine schöne große Wiese auf der man toll hätte spielen können mit dem Hund. Deswegen möchte ich ja den Eigentümer fragen, wenn er was dagegen hat gehe ich da selbstverständlich nicht drauf.

wende dich an das zuständige Katasteramt, die können dir über die Besitzer der Flurstücke auskunft geben.

Frag Alteingesessene in der Gegend oder beim Grundbuchamt/Katasteramt.

Geh zum Grundbuch, dort kann man dir sagen, wem die Wiese gehört