Köder gefunden - Hundehalter warnen? Rechtlich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng schilder auf, wenn du irgend jemand erwischst dabei geb ihm den müll zu essen!

schelm1  07.08.2014, 09:53

Der "Müll" sollte vermutlich die Leinenpflicht anmahnen - sonst nichts! Die Reaktion jedenfalls ist eingetreten, wie man an der Frage erkennt.

baldgeloescht
Beitragsersteller
@schelm1

Die Hunde waren an der Leine, das Perverse daran ist, dass der Leberkäse von jedem Hund auch an der Leine aus erreichbar war!

Lese Dir doch bitte den ersten Satz durch, der ist etwas verwirrend... man könnte meinen Du hättest den Leberkäse versteckt und dann gefunden, aber...

Du hast ja den Fund bei der Polizei abgegeben, wie haben sie sich dazu geäußert? Besteht nach deren Aussage die Möglichkeit, dass der Leberkäse vergiftet ist? Würde mich auch mit der Polizei nochmals in Verbindung setzen, ob etwas gegen so eine Warnung sprechen würde, Du wärst dann auf jeden Fall abgesichert...

baldgeloescht
Beitragsersteller

Was soll an dem Satz nicht stimmen?

schwarzwaldkarl  07.08.2014, 10:17
@baldgeloescht
Auf dem Spaziergang mit meinem Hund habe ich am Feldrandweg Leberkäse unter dem Gras versteckt

hast Du echt dort Leberkäse versteckt ?

karinnox  07.08.2014, 10:26
@schwarzwaldkarl

hmmmm also ich habe das "fehlende"" wort sofort gefunden,....

Auf dem Spaziergang mit meinem Hund habe ich am Feldrandweg Leberkäse unter dem Gras versteckt Leberkäse gefunden.

xXxKaddiexXx  07.08.2014, 10:29
@schwarzwaldkarl

Er hat den Leberkäse versteckt gefunden. Also er hat den (von jemand anderem) versteckten Käse gefunden. Also der Teil vom Satz ist richtig. Allerdings hat er zweimal das Wort "Leberkäse" geschrieben. Deswegen ist der Satz falsch ;-)

xXxKaddiexXx  07.08.2014, 10:30
@karinnox

Im Originalsatz stand das Wort "versteckt" auch mit dabei. Schwarzwaldkarl hat es bloß weggelassen.

Wovor willst Du warnen, wenn Du nicht weißt, ob es sich um Gift gehandelt hat?? Hier bei uns lag letztens eine ganze Fleischwurst im Wald, noch eingeschweißt. Jeden Tag war sie ein Stückchen kleiner und nach einer Woche war sie weg, samt Plastikumhüllung...^^ Ein Abfallprodukt unserer Wohlstandsgesellschaft.

Wenn Du sicher wüßtest, das es sich um Gift gehandelt hätte, könntest Du den Fund bei einer Giftwarnzentrale melden.

Vorsicht ist gut - Courage ebenfalls !

Die Idee mit dem Zettel ist grundsätzlich gut.

Ist ja schon merkwürdig, dass da jemand was versteckt, auf das die Hunde abfahren.

Und auch wenn da in dem gefundenen Leberkäs kein Gift gefunden wurde - könnte es theoretisch beim nächsten Mal drin sein.

Von daher finde ich es gut, die anderen Hundehalter zu informieren, das da was versteckt war - und sie auf ihre hunde aufpassen sollten.

Auf jeden Fall würde ich auch bei der Polizei nachfragen, ob der Leberkäse auf Gift untersucht wurde - und wie das Ergebnis ausfiel.

Alles Gute !

Du kannst doch ein Zettel aufhängen mit "habe am XY an dem Stelle Leberkäse gefunden was mir verdächtigt vorkommen ist! Hab es zur Polizei gebracht. Leute passt verstärkt auf euere Hunden auf!!!" Da hast du dann nix drin geschrieben was nicht stimmt 😊. Aber das Hundehalter auf diese Art "gezwungen" werden ihre Hunde an der Leine zu nehmen so das sie den Feld-/ Wiesenland nicht verkoten ist quatsch: ein Hund an der Leine kackt genau so wie von der Leine 😚!