Besitzen wir mehr Gehirnzellen als es Menschen auf der Welt gibt?

6 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn#Aufbau

Das Großhirn hat mit rund 16 Milliarden Nervenzellen nur 1/5 vom Hirn insgesamt, also rund 80 Milliarden...

...das sind in Relation grob 10 Zellen pro bzw. 10x soviel Zellen wie Erdenbürger...

Da aber jeder soviele Zellen haben sollte - auch wenn es nicht bei allen so scheint... - ist das Verhältnis also etwa 80 Milliarden Zellen zu 1...

Laut medizinischer Forschung istcrs so. Bei manchen Leuten kommen mir da allerdings Zweifel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

myotis  24.10.2023, 07:27

;o)

Menschliche Hirne haben ca. 100Mrd Nervenzellen, es gibt aber "nur" ca. 8Mrd Menschen.

Ja, wir haben deutlich mehr Gehirnzellen, als das es Menschen auf der Welt gibt. 👌

Ja. Ein Vielfaches.