Würdet ihr eher der schlauste Mensch der Welt sein oder der reichste Mensch der Welt?

13 Antworten

Der schlaueste Mensch kann sich noch zusätzlich auch leichter reich machen.

Ich gehöre bereits zu den intelligentesten Menschen der Welt (ich nehme mal an, dass du das mit "schlau" meinst). Daher würde ich gerne mal versuchen wie es ist der reichste oder auch nur einer der reichsten Menschen der Welt zu sein.

Redekunst  01.12.2023, 08:54

Da hat jemand aber viel Ego

Redekunst  01.12.2023, 16:30
@Andrastor

Cool das du Bücher schreibst, eines davon habe ich sogar schon gelesen. Aber die oben genannte Aussage verstehe ich nicht

Andrastor  01.12.2023, 16:48
@Redekunst

Freut mich wenn du eines meiner Bücher gelesen hast.

Mit der Aussage meine ich, dass es schön wäre, wenn meine Antwort auf die Frage nur auf einem aufgeblasenen Ego basieren würde. Ich wünsche mir öfter dümmer zu sein. Weniger denken zu können, ist wundervoll erleichternd. Ich kann diesen Zustand nur mit meinen Medikamenten erreichen.

Redekunst  01.12.2023, 17:40
@Andrastor

Also meinst du das vollkommen ernst, das du zu den schlausten Menschen der Welt gehörst? Entschuldigung, ich habe Autismus und kann deswegen öfter mal schlecht einordnen ob Aussagen ernst gemeint sind, oder getätigt werden um etwas anders damit auszudrücken. Ich kenne die Probleme die es mit sich bringt sich intellektuell außerhalb der Norm zu befinden.

isilang  01.12.2023, 19:01
@Andrastor

Du bist ohne Frage einer der klügsten, gebildetsten und vielseitig talentiertesten Köpfe hier (und hier gibt es wirklich sehr kluge Köpfe). Zum Talent: Mir fällt hier niemand anderes ein, der sich derart in Schriftform ausdrückt und alle bildenden Künste gleichermaßen formidable ausübt. Das ist nunmal ein Fakt, dass du hochbegabt bist, auch wenn es gleichermaßen Segen und Fluch ist (je nach Empfinden vielleicht sogar mehr Fluch, als Segen).

Redekunst  01.12.2023, 20:14
@isilang

Oh, du übst dich auch noch in den bildenden Künsten? Du scheinst eine wirklich interessante Person zu sein. Ich male seit ein paar Jahren, vielleicht kann man sich ja mal austauschen.

isilang  01.12.2023, 20:15
@Redekunst

Ich gebe diesen Kommentat mal an den richtigen Adressaten. 😀

Er macht wirklich ganz tolle Sachen.

Redekunst  01.12.2023, 20:17
@isilang

Ah, das passiert mir ständig, ich entschuldige mich. Klar war das für Andrastor, aber wenn du möchtest können wir uns auch austauschen^^

Andrastor  01.12.2023, 20:19
@Redekunst

Danke sehr.

Ja, ich male mit Pastellkreiden und Acrylgarben. Am liebsten bemale ich meine Pappmache-Werke.

Was für Medien benutzt du?

Redekunst  01.12.2023, 20:22
@Andrastor

Ich zeichne hauptsächlich mit Bleistift und Kohle. Aber grade versuche ich mich mit Gouache Farben. Also ganz klassisch entweder auf Papier oder Leinwand.

Redekunst  01.12.2023, 20:30
@Andrastor

Nein, ich bin sehr schüchtern wenn es darum geht, etwas vor fremden zu präsentieren...oder mich überhaupt auszudrücken. Deswegen muss ich schon sagen das ich es sehr cool finde hier grade mit einem Autoren zu reden, könnte mir es nicht vorstellen meine Arbeit den Urteil anderen auszusetzen. Die einzigen die meine Kunst kennen sind enge Freunde und Familienmitglieder

Andrastor  01.12.2023, 20:32
@Redekunst

Dafür kann ich dir Portale wie Deviantart empfehlen. Dort bist du anonym und hinter deinem Account versteckt und die Community ist im Normalfall sehr freundlich.

Redekunst  01.12.2023, 20:33
@Andrastor

Ok, das klingt interessant, das werde ich bestimmt mal versuchen.

Weder noch...

Lieber der zweitreichste und der zweitschlaueste gleichzeitig ;-)

Weder noch.

Mir reichen meine 5chlauheit und meine finanziellen Möglichkeiten aus, um ein nettes Leben zu führen.

Wenn man besonders schlau oder reich ist, fällt man meist auch auf ... und ich möchte ein unauffälliges Leben führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der schlauste Mensch zu sein hab ich schon ausprobiert; ist einsam hier oben. Geld macht aber auch nicht glücklich. Ich glaub, diese Superlative sind nichts um ein gutes Leben zu haben.