Beschreibung der weltweiten Entwicklung des Fischfangs?

1 Antwort

Diese Kurve zeigt nur die Menge in Zahlen. Sie zeigt nicht, dass viele Nationen bereits auf die Bestände in der Tiefsee ausweichen, weil die anderen Bestände vollkommen überfischt und einige sogar schon zusammen gebrochen sind. Noch hält man so die Zahlen auf einem gleich bleibenden Niveau. Aber es wird nur noch wenige Jahre dauern, bis auch die Bestände in der Tiefsee überfischt sind. Dann werden die Fangmengen sehr schnell sinken.

Schon heute wird mehr Fisch an Land gezüchtet, als im Meer gefangen.

https://de.statista.com/infografik/24264/fischfang-aus-seefischerei-nach-fanggebieten/