Bescheinigung bekommen?

4 Antworten

was soll ich tun

Dich entschuldigen und ab sofort jeden Tag pünktlich auf der Arbeit erscheinen. Wenn er die Entschuldigung nicht annimmt, kannst du dir wohl ein neues Praktikum suchen.

Emir1337437
Beitragsersteller

Wäre mir um ehrlich zu sein lieber,aber wie soll ich das meinem lehrer erklären?

1. Sattzeichen versenden

2. Den Bankangestellten/die Bankangestellte darum bitten dir ein Statement zu unterschreiben, dass du für den Termin dort warst.

Oder eben nicht mehr hingehen, wenn der Chef dort so merkwürdige Forderung stellt.

Emir1337437
Beitragsersteller

Hab die frage bearbeitet aber das muss erstmal durch

Die bank ist schon geschlossen,da er mir ca vor 10min geantwortet hat und ich zu weit weg wohne um es noch rechtzeitig zu schaffen, kann ich das auch nicht tun

Du fragst einfach bei der Bank nach und bittest um eine Bestätigung. So ein Aloch ist er nicht wenn der Praktikant einfach verschläft und dann einen Termin hat

Emir1337437
Beitragsersteller

Er ist schon ein Aloch nicht nur deswegen aber darum geht es nicht. Die bank ist schon zu weshalb, ich dort leider nicht hingehen kann

Du hattest doch sicher nicht den ganzen Tag den Termin bei der Bank. Hättest also sicher danach noch in den Betrieb gehen können. Das ist ganz sicher keine Ausrede.

Emir1337437
Beitragsersteller

Nächstes mal gehe ich dort für 30min hin wo ich eh nicht hilfreich bin

Emir1337437
Beitragsersteller
@Emir1337437

Um ehrlich, zu sein verstehe ich auch nicht wieso er so wütend ist,denn als ich da war, wollte er nix mit mir zu tun haben und hat mich nur zum putzen geschickt

Oma1705  09.01.2024, 18:07
@Emir1337437

Hast Du Dich denn auch entsprechend benommen? Warst Du höflich und freundlich? Oder warst Du schon von Anfang an gegen das Praktikum?

Emir1337437
Beitragsersteller
@Oma1705

Ich war freundlich und habe eigentlich auch nix falsch gemacht.Es ist eine Autowerkstatt,weswegen ich auch nicht wirklich helfen konnte,da ich keine Ahnung habe wie so etwas funktioniert, aber ich habe jetzt bei der bank angerufen und werde morgen früh dort vorbeischauen und nach einer Bescheinigung fragen

Oma1705  09.01.2024, 18:37
@Emir1337437

Das ist schon mal gut. In einer Autowerkstatt wird nicht erwartet, dass jemand, der ein Praktikum machen will, schon etwas kann. Du kannst fast nur Handlangertätigkeiten machen.