Beschädigung des Holzrahmen durch Türreck?

2 Antworten

Hast zwar kein Foto dabei, aber die einhängbaren Türrecks hinterlassen nach meinen Erfahrungen keinerlei Spuren an der Tür.

Mein Türreck hat bisher gehalten. Bei mir steht der Türrahmen von der Wand 1 cm vor.

Beim Kauf des Türrecks achte auf die Türbreite, diese muss mit dem Türreck stimmig sein.

Die Dinger gibt es für unterschiedliche Türbreiten.

Ein weiteres Kriterium sollte sein, dass das Türreck möglichst viele Griffvarianten zuläßt.

Günter

benjamin1002
Beitragsersteller

Dankeschön hast du auch einen Holzrahmen?

maal angenommen du umhüllst den Rahmen innern mit Mehrschichtplatten die mit dem Boden Kontakt haben. Im Innern bringste dann das Reck an und zwar so dass die Kraft nur auf die Platten übertragen wird. Zwischen Platten und Türrahmen eine Schutzfolie anbringen.
Dann dürfte der Türrahmen schadensfrei bleiben